SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Digiskopie vs Digitalfotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2026, 12:38   #5
HaPeKa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und das Bildergebnis der Kombi Spektiv/Handy ist im Vergleich VF-Kamera, geschossen mit absolutem High-End Equipment, wirklich beachtlich.
Der Preis des (High-End) Swarovski AT Balance scheint auf den ersten Blick recht hoch, mich hat das aber nicht geschockt, wenn man die Preise kennt, die Sony für gute GM OSS Teleoptiken aufruft. Ich war erstaunt und hingerissen von der optischen Bildstabilisierung, die ist wirklich ein Gamechanger!

Ich kannte bei Ferngläsern bisher nur die digitale Stabilisierung und die hat mich vor ca. 5 Jahren noch nicht überzeugt. Ist wohl dieselbe Diskussion wie seinerzeit beim Vergleich zwischen optischem vs digitalem Sucher bei den Kameras. Im Fernglas konnte ich mich nicht mit der digitalen Anzeige anfreunden. Zudem wurden sie durch die verbaute Elektronik wesentlich bulkier, ohne Akku waren diese Ferngläser 'tot' ...

Das ist beim Swarovski mit den stabilisierten Linsen ganz was anderes. Die Optik ist nach wie vor dieselbe, wie bei den klassischen Spektiven, einfach ohne Wackler ... und sollte mal der Akku ausgehen, hat man ein Spektiv, das dann halt wackelt wie alle, die man ohne Stativ nutzt.

Geändert von HaPeKa (03.04.2026 um 12:49 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln