|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
Frühling in Frankfurt - vor Mittag, denn dann hat es sich zugezogen,
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Ich war in Peters "kiwi05" Ecke unterwegs (Klotten) um die ersten Smaragdeidechsen zu suchen. Mauereidechsen waren zwar da aber sonst nichts. Was mich wunderte war das Verhalten der Schmetterlinge dort. Als die Sonne schien waren Bläulinge, Aurora, Weißlinge, Tagpfauenauge, Zitrone, Admiral und Fuchs zu sehen. Kaum kam nur eine Wolke wurde es so kalt daß Eidechsen und Schmetterlinge sich wie in Luft auflösten. Somit konnte ich endlich mal einen Aurora in Ruhe ablichten und das 100-400 mal wieder aus dem Winterschlaf erwecken. Grüße !! Dirk
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Ich habe momentan auch sehr viel Spaß mit dem 70-200 F4II (mit Tc 1,4), wie hier bei dieser Anemone (glaube ich, Blumen sind nicht so meins) mit Besucherin. → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#14 |
|
|
Fotografiert wie vor 90 Jahren, allerdings mit einer "modernen" Kamera.
→ Bild in der Galerie (20.3.2026, Minolta 7 mit einem 2011 abgelaufenen APX 100, entwickelt in Ultrafin flüssig. Digitalisiert mit einer Sony alpha7RM4 ) Geändert von Stuessi (22.03.2026 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Balkonien
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Ich habe meinen ersten Schmetterling in diesem Jahr, ein Tagpfauenauge, schon am 28.02.2026 gesehen und auch ablichten können. Ein Überwinterer, der die ersten warmen Sonnenstrahlen an diesem Tag genossen hat.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#17 |
|
|
Den ersten Schmetterling habe ich auch schon im Februar gesehen aber nicht fotografieren können. Laut Google hört er auf den etwas sperrigen Namen "Birkenjungfernkind" und ist ein tagaktiver Nachtfalter. Die setzen sich manchmal schon auf Wegen etc. nieder, fliegen dann aber meistens sehr schnell und weit hoch.
|
|
|
#18 |
|
|
Meine Bilder sind jetzt schon wieder ein paar Tage alt, nämlich vom 04.03.2026.
Ich meine, es wäre alles sehr früh in diesem Jahr. Wurde aber auch Zeit. Die ersten Zugvögel sind zurück... → Bild in der Galerie Außerdem blühen Felsengoldstern, Waldgoldstern und Kuhschelle: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Lavendel mit Biene
|
|
|
#20 |
|
|
Hier mein kleiner Beitrag zum Frühling 2026:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|