|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1451 |
|
|
Willkommen im Forum.
Alles Gute für die REHA. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1452 |
|
|
2KW
Schön, dass man uns auch außerhalb dieses Universums kennt und mag.
Die 2KW – Minimalismus mit maximaler Wirkung In einem Forum, das oft zwischen Pixelpeeping und „schönes Bild“-Kommentaren schwankt, gibt es zwei Lichtgestalten, die ganz ohne große Worte auskommen – und dennoch viel sagen: die 2KW. Zwei Fotografen, zwei Kürzel, eine Haltung. Wer ihre Arbeiten kennt, weiß: Hier wird nicht fotografiert, um zu gefallen, sondern um zu sehen. Die 2KW sind keine Lautsprecher der Bildbearbeitung, keine Apostel technischer Tiefe – sondern stille Meister der Form, Fläche und Finesse. Wo andere noch über Sensorrauschen diskutieren, haben sie längst die nächste Kurve in Beton, Glas oder Schatten geworfen – und machen daraus ein Bild, das haften bleibt. Ihre Motive? Banale Fassaden, Laternen, städtisches Stillleben. Ihr Stil? Scharfkantig wie ihre Bildausschnitte. Ihr Einfluss? Unübersehbar. Ihr Rezept? Gin. Sie beweisen: Man braucht keine Berge im Abendlicht, keine Models mit Wallehaar und auch keine Fotofestival-Einladung, um Bilder mit Haltung zu machen. Ein gutes Auge reicht. Und das haben die 2KW – in doppelter Ausführung. Danke für klare Linien, aufgeräumte Kompositionen und den Beweis, dass Reduktion mehr als ein Stil ist: Sie ist Haltung.
|
|
|
#1453 |
|
|
Hallo!
Ich heiße Peter und bin wieder der Fotografie verfallen. Wieder deshalb, weil ich im zarten Alter von ca 20 Jahren damit begonnen habe. Damals (was für ein Wort... Nachdem mir die Schlepperei dann doch zu viel wurde bin ich auf Kleinbild, eine Contax RTS II mit Motordrive, umgestiegen Seit Oktober 25 bin ich im Ruhestand. So vergeht die Zeit... Jetzt hat's mich wieder gepackt. Ich habe mir eine Alpha 7 R3A zugelegt. Ausgestattet mit den Gläsern: 1.8/14, 1.4/35 (meine Lieblingsbrennweite) und dem 1.8/135. Entwickelt werden die Fotos mit DXO Photolab 9. Soviel zu mir und nette Grüße Peter Geändert von Peter_R (04.01.2026 um 12:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1454 |
|
|
Willkommen zurück in der Fotografie und im SonyUserForum.
Mit deiner "Erstausstattung" für den Neuanfang wirst du schon mal viel Spaß haben. Ich freue mich besonders, dass du dich hier vorgestellt hast, weil wir mit der Neuanmeldung zuletzt irgendwelche Probleme hatten. Schön, wenn das nun behoben wäre.
|
|
|
#1455 |
|
|
Moin aus Hamburg,
willkommen von meiner Seite in diesem netten und facettenreichen Forum. Mit besonderem Interesse habe ich den Hinweis auf die Contax RTS II mit Motordrive aufgenommen. Mein 30jähriger Sohn ließ mich vor einigen Monaten wissen, dass in seinem Bekanntenkreis analoges Fotografieren wieder zunehmend Fans findet. Er selbst verfügt über eine A 99 ll, aber Papa konnte nicht widerstehen und hat ihm in den letzten Monaten rund um eine nahezu neuwertige Contax RTS II in OVP mit Motordrive sowie div. ausgewählten Zeiss-Objektiven eine kleine Ausrüstung zusammengekauft. Sein nächster Geburtstag ist nicht fern… Dir viel Vergnügen beim wiedergefundenen Hobby.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|