|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#301 |
|
|
Als ehemaliger Ausdauersportler durfte grausliges Wetter nie eine Ausrede sein.
Und in der Fotografie sind schlechtes Wetter und Sport meist eine spannende Kombination. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#302 | ||||||||
|
|
Noch nicht einmal Monatsmitte, aber schon über 300 Beiträge!!
Hier meine Wetterkapriolen:
|
|
|
|
#303 |
|
|
Habe auch ein paar Wetterfotos für Euch
Regen in Schottland → Bild in der Galerie Orkan Sebastian auf Borkum, am Nachmittag hörte der Regen auf, der Sturm blieb und wir sind raus an den "Strand". Ich wollte immer mal Sturm auf der Insel haben. → Bild in der Galerie Auf den gerade abgezogenen Schauer folgte Sonne, so dass die Friesennerze gut in freier Wildbahn beobachtet werden konnten. → Bild in der Galerie Der berühmte Ladies View in Irland, ein Uraltfoto aus 2002 → Bild in der Galerie Und als Drauf und Dreingabe ein übliches Umbrellaproblem → Bild in der Galerie
|
|
|
#304 |
|
|
Ich geh ja bei jedem Wetter auf Tour. Meistens gibt's dann aber auch nichts zu knipsen.
Ein paar Bilder hab ich aber... Rehe im Schneegestöber → Bild in der Galerie Storch bei Winterwetter → Bild in der Galerie Feldhasen bei Regenwetter → Bild in der Galerie Das ehemalige AKW Gundremmingen bei Sturm → Bild in der Galerie Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#305 |
|
|
Moin allerseits,
puh, Dreckwetter... ich bin ja aus Zucker, bzw. freiwillig nicht bei jedem Wetter draußen... klar lässt es sich nicht immer vermeiden... ein paar Bilder mit Abstand... Noch kommt das Wasser nur von unten, aber sehr bald auch von oben... Biskaya bei Audierne... → Bild in der Galerie Da zog sich was in der Biskaya (bei Penmarch) zusammen... und der Sturm war nebst Regen einige Minuten später bei uns... sehr heftig... → Bild in der Galerie Von oben - in diesem Moment - trocken... von unten nicht, von vorne sandig... Peeling... 10bft, in Böen 11... bei Wetskapelle, Zeeland → Bild in der Galerie Zum Schluss nur Wind, auch hier ordentlich Sand in allen Ritzen, Texel → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#306 |
|
|
Es tut mir leid, daß ich die Bilder heute erst so spät einstelle. Ich hatte gestern schon schöne Bilder von Schneefahnen und sonstige Wetterbilder rausgesucht und dann heute festgestellt, daß derartige Bilder gar nicht zur Vorgabe passen. Deshalb musste ich nochmal ganz tief im Archiv graben, um geeignete Bilder zu finden. Eines, das ich unbedingt zeigen wollte, habe ich leider nicht mehr gefunden.
Die heftigsten Unwetter haben meine Frau und ich bisher am Gardasee erlebt. Das letzte Bild hat uns buchstäblich unser Zelt gekostet. Ich habe das heranziehende Unwetter fotografiert. Meine Frau bekam es mit der Angst zu tun und wollte mich abholen. Sie ließ dabei das Vorzelt offen und als wir zum Campingplatz zurückkamen, hatte eine Sturmböe unser Überzelt zerfetzt. Unwetter im Anmarsch → Bild in der Galerie Schneetreiben → Bild in der Galerie Regenschauer Gardasee → Bild in der Galerie Sturm Gardasee → Bild in der Galerie
|
|
|
#307 | ||||
|
Themenersteller
|
Thema 15.11,2025 Serie
Tagesthema 15.11.2025 Serie
Mein ausgewähltes Thema aus dem Jahr 2015 stammt von Cat_on_the_leaf. Auch jemand, dessen Fotografien ich hier im Forum sehr vermisse. Maximal drei bis 5 Fotos. Alles weitere findet sich in seinem Eingangspost. Hier der Link https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=156977 Und ich ergänze: Jeder Post sollte genau eine Serie mit drei bis fünf Bildern zeigen. Bitte benennt was eure Bilder zu einer Serie macht. Meine Serie
Meine vier Bilder stammen aus dem Leopold Museum Wien. Zwei Räume durch einen Durchgang getrennt. In diesem Durchgang fand sich eine Sitzgelegenheit und eine Videoinstallation. Und er ermöglichte den Blick in den zweiten Raum zu den Besuchern. Viel Spaß mit diesem Thema. Jürgen |
||||
|
|
|
|
|
#308 | ||||
|
|
Automobile Gesichter
Was macht die Bilder zu einer Serie?
Die Front schwarzer Oldtimer aus den späten 20er bzw. 30er Jahren, aufgenommen an einem Tag am gleichen Ort.
|
|
|
|
#309 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#310 |
|
Themenersteller
|
Einsendeschluss 22:30 Uhr
Ab heute könnt ihr eure aktuellen Bilder wieder bis 22:30 Uhr einstellen. nachdem ich die Besprechungen im Parallel Thread gepostet habe, werde ich hier allerdings das neue Thema gleich danach veröffentlichen.
Ein schönes Wochenende Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|