SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Funktionsrad geht nach Reparatur nicht mehr !
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 10:47   #13
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Re: schleifendes Geräusch bei eingeschaltetem Anti-Shake (A1

Zitat:
Zitat von Aspirin+C
...schleifenden/malenden Geräusch fragen welches ich beim Fokussieren habe. Hängt mit dem Anti-Shake zusammen: Das Geräusch ist nur bei eingeschaltetem AS vorhanden.

Weiterhin war es vor der ersten Reparatur nicht vorhanden !

Was mir spanisch vorkommt ist das dieses Geräusch nicht aufhört, egal ob die Kamera auf dem Stativ oder dem Tisch steht es schleift und schleift und schleift.....so lange ich den Auslöseknopf gedrückt halte!

meine Frage: Macht bei einem von Euch die A1 auch solch ein krach ok ok schleifendes Geräusch?
Es könnte sein, daß sich die Einstellung des AS von voher "Belichtung" (=nur bei der Aufnahme) beim Service (z.B. durch einen Reset o.ä.) auf "Anzeige + Aufnahme" geändert wurde.
Dann ist der AS bereits vor der Aufnahme bei angedrücktem Auslöser aktiv. Das kann bei großen Brennweiten die Fokussierung (AF oder MF) erleichtern, braucht aber mehr Strom.

Und: Ja, das Geräusch ist normal.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.