![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Ich finde es einerseits naheliegend dass das Objektiv einen Defekt haben könnte wenn der AF spinnt. Dass die Kamera niemals gefallen ist o.ä. ist da leider nicht entscheidend, der AF kann auch einfach ausfallen, ist mir z.B. schon bei 2 A-Mount Objektiven passiert.
Andererseits hast Du Geissler bei Einsendung der Kamera ja sicherlich mitgeteilt dass der AF spinnt, es hätte also bei Erstellung des ersten KV berücksichtigt werden müssen. Deshalb würde ich Geissler erst mal anrufen und fragen warum die Reparatur jetzt mehr als doppelt so viel kosten soll als zuerst veranschlagt, wo doch von Anfang an klar war dass auch das Objektiv einen Defekt haben könnte. Ich vermute auch dass Geissler die Hauptplatine schon getauscht hat und erst danach auffiel dass auch das Objektiv eine Reparatur braucht. Möglicherweise werden Sie Dir den Hauptplatinen-Tausch deshalb auch in Rechnung stellen wenn Du die Kamera jetzt zurückforderst. Schließlich hast Du sie nach dem ersten KV ja auch damit beauftragt. Schuhmann in Linz ist eine gute Adresse, aber wenn Hauptplatine und Objektiv getauscht werden müssen wird das auch bei denen sicher nicht billig. |
![]() |
![]() |
|
|