![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Glasstäbe
![]() → Bild in der Galerie Das Bild entstand in der Glashütte Gernheim in Pertershagen. Die Beleuchtung erfolgte durch ein großes Fenster in meinem Rücken. Info:https://glashuette-gernheim.lwl.org/de/ Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Themenersteller
|
Danke, lieber Michael! =)
Auch, dass du nicht gesagt hast: "Aber der Spot ist ja nicht ganz drauf!". Ja, ist er nicht, ich wollte gerne das Dunkle links unbedingt bildgestaltend haben, damit der Spot dann noch stärker wirkt. Hätte ich ihn ganz drauf haben wollen, hätte ich IHN links setzen müssen. Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Connemaras Hügel im Morgendunkel mit beleuchtetem Wolkenmützchen...
![]() |
![]() |
#104 |
|
![]() |
#105 |
|
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2016 vom 7. August bis 17. September statt. Das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) kuratierte die Lichtkunst-Veranstaltung, bei der die Schlossfassade mit Projektionen bespielt wurde. Die Vorstellungen begannen täglich nach Einbruch der Dunkelheit, im August um 21:30 Uhr und im September um 20:30 Uhr laut SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Die Schlosslichtspiele 2016 waren eine Fortsetzung der erfolgreichen Premiere zum 300. Stadtgeburtstag im Vorjahr, mit über 400.000 Besuchern. Insgesamt wurden 170 Meter der Schlossfassade mit 24 Hochleistungsbeamern bespielt. Die Lichtkunst wurde von verschiedenen Künstlern geschaffen und war täglich zu sehen. Die Veranstaltung wird in Karlsruhe jährlich wiederholt und ist unter dem Namen "SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival" bekannt, wobei das gesamte Stadtgebiet zur Bühne für Medienkunst und Illuminationen wird, informiert der Schwarzwald Tourismus.
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (06.07.2025 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |||
|
Knäckerchen
Ich weiß gar nicht, ob man außerhalb des mitteldeutschen Sprachraumes um Leipzig und Halle diesen Begriff überhaupt kennt ![]() Nun, als Kinder nannten wir so ein kleines Lagerfeuer. Oder auch nur das heimliche Gokeln mit Reißig und dürren Zweigen irgendwo auf einem abgeernteten Maisacker. Aber womöglich hätten wir da schon das nächste unbekannte Wort … ![]()
![]() |
![]() |
#107 |
|
Hui, so viele tolle Bilder gestern. Ich fange einfach mal an (mit sonntäglicher Verspätung...
![]() ![]() → Bild in der Galerie Rainerstollwetter - ‘nach Hause’ Oder auch Nachtfahrt (gerade mal wieder rausgekramt ![]() Komplex aufgebautes und vielschichtiges Bild mit sehr viel im Bild festgehaltener Dynamik der automobilen Fortbewegung. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Dornwald46 - ‚Model beleuchtet‘ Ahh, jetzt sehen wir die Umgebung zum Bild der Diagonalen-Beleuchtung. Oben kann man den roten Himmel und die Stange sehen auf der im anderen Bild die Scheinwerfer montiert waren. Hier also das damals von den Scheinwerfern beleuchtete Model, in weißem Slip und roten Stiletto-Stiefel und hellblauem Body-Painting. Mit jeder Menge Lichtformern, Reflektoren und sonstigen Hilfsmitteln konnte man dort wohl die Lichtsetzung beim Porträt/Akt/Personen-Fotografieren üben und ausprobieren. Großzügig geschwärzte Passagen dienen dem Persönlichkeitsschutz der abgelichteten Personen. Interessanter Einblick .... ![]() ![]() → Bild in der Galerie Hans1611 - ‚Sonnenblume im zarten Gegenlicht ‘ Bildbestimmend ist rechts im Drittelschnitt eine einzelne Sonnenblumenblüte inmitten einer Wiese umgeben von hochgewachsenen krautigen Pflanzen. Das Licht der an diesem Juliabend schon tiefstehenden Sonne lässt die Konturen und Härchen der Pflanzen aufleuchten und scheint wunderbar zart die durch die gelben Zungenblüten des Sonnenblumenblütenstands und teilweise auch durch die grünen Tragblätter. In warmen gelb-orange-braun-grün-Tönen gehalten eine wunderschöne Sommerabend-Komposition. Klasse! ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie CB450 - ‚castello‘ Sehr ansprechende Szenerie, gut komponiert mit dem Castello direkt über dem Meer, dem Horizont auf zwei-Drittel, das Schloss im rechten oberen Drittelschnitt, die Welle und Wassergrenze führt von links unten im Bogen zum Gebäude. Phantastische Lichtstimmung am Herbstnachmittag, mit Sonnenuntergangsgelb links bis schon Nachthimmelsblau rechts, mit einem weiß heraus leuchtenenden Wolken-Akzent direkt über derm Castello. Und den richtigen 'Splash' mit leicht verwischten Gischtspritzern als Gegenpol zum Sonnenuntergangshimmel oben links von hinten von der untergehenden Sonne beleuchtet. Klasse! Toll! Vielen Dank fürs Zeigen! ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie hlenz - ‚Windräder‘ Und genau wie Harald dazu schreibt, sind es mit Solarenergie beleuchtete Windräder… ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#108 |
|
![]() |
#109 |
|
![]() |
#110 |
|
|
![]() |
![]() |