![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Software
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zu den diversen Softwarepaketen von Sony: Play Memories Home wurde nach meinen Informationen 2020 eingestellt. Die Funktion wird angeblich seitdem von Imaging Edge übernommen. Wenn ich meine Kamera (ILCE-7RM4) an meinen PC anschließe öffnet sich aber noch Play Memories Home und übernimmt die Bilder. Sind die Bilder dann auch auf die Cloud übertragen oder nur von Play Memories Home markiert? Muss ich für die Übertragung meiner Bilder auf eine Cloud eine andere Software als Play Memories Home installieren bzw. wählen? Ich habe auch Imaging Edge auf meinem PC, aber das scheint ja nur für die Entwicklung bzw. Bearbeitung von RAW Aufnahmen und zur Remote Steuerung zu sein. Gibt es von Sony überhaupt noch eine Cloud zur Bildspeicherung und bie sind dann die Konditionen (Speicherplatz, Kosten)? Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Bernhard Geck |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernhard,
ich kann dir nicht helfen, aber Deine Frage wäre besser in der Sparte "Nach der Aufnahme" aufgehoben.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sony Software
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zu den diversen Softwarepaketen von Sony: Play Memories Home war nach meinen Informationen der Nachfolger von Picture Motion Browser und wurde 2020 eingestellt. Die Funktion wird angeblich seitdem von Imaging Edge übernommen. Wenn ich meine Kamera (ILCE-7RM4) an meinen PC anschließe öffnet sich aber noch Play Memories Home und übernimmt die Bilder. Sind die Bilder dann auch auf die Cloud übertragen oder nur von Play Memories Home markiert? Muss ich für die Übertragung meiner Bilder auf eine Cloud eine andere Software als Play Memories Home installieren bzw. wählen? Ich habe auch Imaging Edge auf meinem PC, aber das scheint ja nur für die Entwicklung bzw. Bearbeitung von RAW Aufnahmen und zur Remote Steuerung zu sein. Gibt es von Sony überhaupt noch eine Cloud zur Bildspeicherung und wie sind dann die Konditionen (Speicherplatz, Kosten)? Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Bernhard Geck |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Play Memories Home ist schon vor längerer Zeit abgekündigt worden, mir wurden sogar mehrere E-Mails geschickt mit Warnungen vor der Abschaltung.
Ja, ich hatte einen Account, habe Play Memories aber nie genutzt, weil ich die Oberfläche und auch die Ladezeiten nicht so dolle fand. Eigentlich sogar richtig schwach für solch ein großes Unternehmen! Es gibt aber Ersatz in Form der "Creator's Cloud". Vielleicht funktioniert dein Account ja noch. 25GB sind gratis. Für die etwas neueren Kameras gibt es für das Smartphone die "Creator's App". Also: "Play Memories Home" ist schon lange tot, "Imaging Edge Desktop" existiert nur als Software für PC/Mac und für ältere Kameras, aktuell ist jetzt Creator's App/Cloud. Letztlich ist es aber alles nicht so wirklich begeisternd, was Sony uns da an Software und als (extrem langsame) Cloudlösung anbietet.
Grüße aus dem Oberbergischen! Geändert von rudluc (05.06.2025 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Doppelposting zusammengeführt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|