![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Verrätst du uns, wie's weitergegangen ist und wofür du dich schlussendlich entschieden hast?
Bei mir ist es tatsächlich ein MacBook Pro M4 Max geworden für die Arbeit mit Lightroom unterwegs. Nach 20 Tagen weg vom heimischen PC muss ich sagen, das passt! Konnte jeden Abend die Tagesausbeute verarbeiten, die Leistung kommt nahe an den heimischen PC ran. Nach dem Urlaub die Bilder als Katalog exportieren und am heimischen PC importieren, that's all. Und mit dem Nanotexturglas ist es sehr angenehm zu arbeiten, auch an der prallen Sonne. Da ist die Bildschirmhelligkeit auf 100% aber das MacBook läuft und läuft und läuft ... das kenn ich so vom Windows Notebook nicht. Also für mich persönlich eine gute Wahl.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Glückwunsch zu Deinem neuen MacBook!
Ich weiß noch nicht. Einerseits finde ich das MacBook schon sehr gut, aber wenn meine Ausbildung zünde ist, brauche ich eigentlich kein Notebook mehr. Ein gutes Tablet würde reichen Mit dem iPad stehe ich etwas auf Kriegsfuß, hätte lieber ein Android, damit komme ich besser klar. Ich weiß es wirklich noch nicht. Und ich habe im Moment auch noch andere Themen, mein Examen steht vor der Tür, und Kohle ist für neue Hardware im Moment nicht da. Wenn ich wieder verdiene, werde ich eine Entscheidung treffen. Mein Bauch sagt eher leistungsstarker Desktop-PC mit Android-Tablet. Mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Bleibt nur die Sorge, dass jemand das gute Stück im Camper vermutet und mal nachschaut….., oder?
![]() |
#44 |
|
Ein Dieb kann ein Apple Gerät nicht einfach so übernehmen. Es ist untrennbar über die Apple ID (dem Apple Account) mit Apple verknüpft. Um es auf Werkszustand zurückzusetzen, mit der Absicht, es danach zu übernehmen, muss man die Apple ID und das Passwort eingeben. Der Dieb kennt aber die Zugangsdaten nicht und kann mit dem Gerät nichts anfangen. Es lässt sich nicht zurücksetzen und ist damit für ihn wertlos.
![]() |
#45 |
|
Beim Campen ist das natürlich immer ein Problem, wenn man 'Wertvolles' dabei hat.
Aber ich lass mich nicht kirre machen, achte darauf, so unauffällig wie möglich mit dem Equippement umzugehen. Und ich bin für den Worst Case versichert. Kamera, ein paar Objektive, Notebook, Ferngläser ... das alles wär schon eine fette Beute. Aber ich möchte eben auch in den Ferien draussen sein, beobachten, fotografieren und Spass haben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|