![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Heute mal ein völlig anderes Bild, dem man die Verbindung zu Eisenbahn nicht auf dem ersten Blick ansieht:
![]() → Bild in der Galerie Ein Blick auf das Eisengeflecht der Armierung für eine der 27 Kelchstützen, die jetzt das Dach des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes tragen. Das ist allerdings nur die untere Lage, da kommt noch eine 2. Lage im Abstand von ca 30 cm oben drüber. Durchmesser der Konstruktion rund 30 m
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Das Shuttlebähnchen, das zwischen dem Parkhaus und dem Squaire am Frankfurter Flughafen verkehrt.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#383 |
|
Dank und Respekt an die Adresse von Michael und Rainer für ihren solidarischen Einsatz!!
![]() Als ich heute morgen Jürgens Hilferuf las, hatte ich mir selbst vorgenommen, mich am Nachmittag um die gestrigen Bilder zu kümmern. Vormittags ging es leider nicht, da ich einen Termin in Hamburg hatte. Doch als ich zurück war, hatten die beiden dann schon alles bewältigt... ![]() Drum aber mein Angebot an Jürgen: Wenn morgen (Donnerstag) erneut Not am Mann ist, könnte ich einspringen und mich um die heutigen Mittwoch-Fotos kümmern (Freitag bis Sonntag bin ich dagegen verhindert). PS. Ich hoffe, Jürgen, Du hast inzwischen wieder Internet... ![]()
![]() |
#384 |
Themenersteller
|
Nein Stand 15:28 immer noch nicht. Obwohl sie mir um 8:30 Uhr schrieben, sich um das Anliegen zu kümmern und gestern berichteten, dass sie heute mit den Arbeiten enden wollen. Es muss ein heftiger Ausfall sein, da viel Leute hier betroffen sind. Aber Kabel und Internet ist schon ...
Danke Harald für das Angebot. Ich melde mich, wenn es nötig ist. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
|
Alte Männer werden wieder zu Jungs, wenn sie mit einer Schienenbahn spielen können…
![]() ![]() → Bild in der Galerie So wie Fernando Jorge (links), der gelegentlich mit weiteren schon etwas betagten Freunden die revitalisierte elektrische Tram (Eléctrico de Sintra) vom portugiesischen Sintra ins 13 km entfernte Küstenörtchen Praia das Maçãs lenken darf. So wie einst in jungen Jahren… Erstmals fuhr diese Bahn 1904. Genau 70 Jahre später war sie dann eingestellt worden. Doch inzwischen rollt sie vor allem im Touristenverkehr wieder. Die Fahrt durch eine lauschige Landschaft dauert um die 40 Minuten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
Themenersteller
|
Ein Wunder, Internet geht wieder. Ich übernehme dann die Besprechungen für den heutigen Tag. Danke Harald für deine Bereitschaft. Und danke nochmals an Michael und Rainer.
Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#387 |
Themenersteller
|
Nachdem ich das eben geschrieben atte meldete sich Pyur nochmals und meldete, dass es immer noch Einschränkungen wegen einer Großstörung geben könnte. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Aber vorerst bleibt es dabei. Ich übernehme. Und sollte es erneut zu Problemen kommen, dann melde ich mich.
Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
|
![]() |
#389 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
Themenersteller
|
Das halbe Logo SBB an einer Lok. Rot weiß die Farben der Schweiz. Ein Pfeil geht nach Links, der andere zeigt nach rechts. Eine Bahn für die Schweiz.
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|