![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
TourBox Neo für Lightroom
Moin allerseits!
Kürzlich habe ich mich darüber aufgeregt, dass man in LR-Classic fürn Mac die Regler nicht mit dem Maus-Rad bewegen kann, wie das bei Windows so schön funktioniert. Die nette KI von nebenan hat mir daraufhin das Ding hier empfohlen: Tourbox Habe mir dazu ein paar Videos angeschaut, und das scheint nicht schlecht zu sein. Arbeitet hier jemand damit? Würde mich interessieren, ob es dazu Erfahrungen aus erster Hand gibt. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich empfehle dir die Produkte von Loupedeck. Ich selbst arbeite mit dem Loupedeck+, einem recht umfangreichen Board mit eglern und Drehrädern, die programmierbar sind.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Ding gibt es scheinbar nicht mehr, schade, wäre auch preislich interessant gewesen. ich hab mir jetzt die Turbox bestellt, ist auch schon angekommen, werde ich die Tage mal ausprobieren. Das Loupedeck sieht allerdings irgendwie aufgeräumter aus, und scheint auch noch mehr Funktionen zu haben. Mal schauen, vielleicht finde ich das Ding ja noch irgendwo. Kann ja beide ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
So, ich habe die Tourbox jetzt ausprobiert. Ganz nett, aber ergonomisch eher nicht so gelungen. Die linke Hand liegt über einem wichtigen Drehregler, den man somit kaum ohne Fingerakrobatik kaum erreichen kann. Die ganzen Bedienelemente sind irgendwie wahllos angeordnet, da fällt es schwer, ein sinnvolles Konzept zu entdecken. Ich habe mich daher mal bei loupedeck umgeschaut. Das + ist cool, aber doch recht sperrig, daher habe ich mir das Live angesehen. Das ist sehr flexibel anpassbar, aber noch besser finde ich das CT. Das ist richtig genial mit dem großen Drehregler und den zusätzlichen Knöpfen. Ist nicht ganz billig, ich werde es mir jetzt aber trotzdem kaufen. Bin schon gespannt und werde berichten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|