![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
|
Heute möchte ich einige Bilder vom Regensburger Dom zeigen, der seit 2006 zum UNESCO-Welterbe „Altstadt Regensburg“ gehört und neben dem Kölner Dom zu den bedeutendsten gotischen Kathedralen in Deutschland zählt. Der offizielle Name lautet Dom St. Peter zu Regensburg. Leider ist aktuell der Südturm komplett eingerüstet. Eine Zeichnung der Westfassade des Doms, die am Bauzaun angebracht war, illustriert aber ganz gut, wie dieser Teil der Kirche ohne Gerüst aussehen würde. Die im gotischen Stil ausgeführten Türme konnten erst zwischen 1859 und 1869 nach einer mehr als 350 Jahre dauernden Pause fertiggestellt werden. Das Kreuz über dem silbernen Hochaltar ist mit einem violetten Tuch verhüllt, da das Bild nach dem Passionssonntag (dem 5. Sonntag der Fastenzeit) aufgenommen wurde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Le Calvaire de Pont-Château
Eigentlich wollten wir nur in dem Ort übernachten, da sprach uns ein älterer Herr auf französisch an und trotz meiner eher rudimentären Französischkenntnisse verstand ich, dass es da was zu sehen gab und wir gingen in die Richtung, die er uns zeigte und entdeckten dann diesen Kreuzweg. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Spürt man, wenn man dort entlanggeht, noch irgendwie die Leiden Christi, kommt also eine Art erhabene oder betroffen machende Stimmung auf, oder erlebt man das alles mehr als aneinandergereihte Skulpturen?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ich nicht katholisch bin, eher letzteres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich mal ein Portrait eines Hohen Priesters, den ich im malerisch im Dschungel gelegenen, hinduistischen Tempel Pura Luhur Batukaru auf Bali photographieren durfte. Der Hohe Priester eines Tempels ist an der weißen Kleidung und dem weißen Kopftuch zu erkennen, das den Kopf vollständig bedeckt. Er leitet die Gebete und ordnet und regelt das Tempelleben (z.B. die Kleiderordnung oder die Zugangsmöglichkeiten für Nicht-Hinduisten) ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Isabey-Moschee (Selçuk) Türkei
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Buddha ist eben universell und quasi unergründlich... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und wenn man liest, was er so alles zu regeln hat im hinduistischen Alltag, wünschte man sich glatt noch mehr Fotos aus seiner tagtäglichen Tempelwelt. Spannend übrigens, wie sich in Indonesien, dessen Bevölkerung zu 87 Prozent aus Moslems besteht, andere Religionen ganz selbstverständlich erhalten haben. Es gibt Protestanten, Katholiken, Buddhisten, Anhänger des Konfuzianismus und auf Bali eben vor allem Hindus.
![]() |
#10 |
|
Basilika von Copacabana, Bolivien ...
![]() → Bild in der Galerie ... und davor werden Autos gesegnet ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|