![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#631 |
|
Ui, das monatsthemagebende Auto war heute im Kader.
![]() Und mit Recht kann man da länger drüber nachdenken! Wie toll! Mein Gefährt heute: Das gerade fahrende Postauto. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich weiß, das kennst du schon, aber es passt so schön. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#632 |
|
Heute mal zu der Ravenglass and Eskdale Railway im Lake- District in Nordengland. (Von der Endhaltestelle sind es nur noch ein paar Meilen bis zum berühmt- berüchtigten Hardknott- Pass):
![]() → Bild in der Galerie Spurweite 381 mm (15") Die gleiche Spurweite hat z.b. die Parkeisenbahn Dresden oder die Pratereisenbahn in Wien. Wie klein die Züge sind, sieht man im Vergleich mit den Reisenden / Lokführer ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dennoch ein vollwertiges Verkehrsmittel mit im Sommer bis zu 7 Zugpaaren je Tag und über 100000 Reisenden im Jahr.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (23.01.2025 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#633 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich meine mich zu erinnern, dass in meiner Kindheit in den Wirtschaften auf dem Dorf weit, weit im Binnenland immer so kleiner Modellschiffe für Geldspenden standen. Waren die nicht auch von der DGZRS? Der Name ‚Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger‘ das klang nach Ferne und Abenteuer und Robinson Crusoe, Schatzinsel und Piraten. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#634 |
|
![]() |
#635 | |
|
Zitat:
Ja, finde ich auch immer spannend zu sehen. Und wie ein geübter Fahrer das Ding belädt. Die schlechte technische Bildqualität ist übrigens der Uralt-Kamera geschuldet: eine 25 Jahre alte Sony mit 1.5MP. ![]() Hier wird wahrscheinlich das Brautpaar transportiert - und das Heu ist für die Pferdchen unter der Haube? Oder ist das Paar unter der Haube und das Heu wird transportiert? ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#636 | |
|
Zitat:
![]() Einerseits freue ich mich über die Inspiration durch mein Bild, andererseits sehe ich, dass dem Recycling der Aufnahmen Grenzen gesetzt sind. Daher gibt es heute ein Bild, das ich noch nicht gezeigt haben. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#637 |
|
Sorry Tippfehler 15" (15 Zoll) Trotzden sauschmal....
![]() |
#638 | ||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ach nee, doch nicht. Die Firma aus dem Post #213 ist quasi dieselbe…. ![]() Von den über 3 Millionen Trabant sind also wohl noch so einige unterwegs. Go Trabi Go! Hieß der Film, oder? Und sowas kriegt Ihr auf dem Weg zum Stammtisch präsentiert. Sehr schön! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Ja, dann ist das Schiffchen ja noch keine 50 Jahre alt. Hätte ich beim unbedarften Blick wirklich nicht gedacht. Bei der Segelreise zum Islay Whiskyfestival 2026 sind noch Plätze frei. Einzelkabine nur 3240 Euro…. Danke für das Bild dieses wirklich sehr schönen Seglers. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#639 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#640 |
|
|
![]() |