Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2024, 14:48   #121
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
https://www.photoscala.de/2024/10/04...martin-vieten/


Was ist nur zur Zeit los, mir fehlen die Worte.

---- edit: peter2tria ----
Danke Michael,
ich habe Martin einen eigenen Thread gegeben.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von peter2tria (07.10.2024 um 13:30 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2024, 13:39   #122
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.686
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe einen Vermisstenthread aufgemacht und die entsprechenden Beiträge verschoben.
Könnte man den Thread auch oben anpinnen?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 13:23   #123
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Udo Schönewald (Topaxx) ist am 08.12.2024 verstorben.

Udo war langjähriges Mitglied (registriert seit 16.10.2003) und von Beginn an Teilnehmer des Fotostammtischs Köln - kam die letzten Jahre nur noch selten, hoffte aber immer, wieder vorbei kommen zu können.
Noch sein letzter Beitrag vom 05.02.2024 handelte davon:
Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Leider kann ich am 16.2. nicht dabei sein, bin aber guter Hoffnung, dass es in den kommenden Monaten nochmal klappen sollte.

Schöne Grüße meinerseits an alle Teilnehmer!

Ich kenne ihn als sehr angenehmen Fotokollegen - seit Jahren mit Nikon unterwegs, aber das ist absolut unwichtig. Uns (Stammtisch Köln - und das sollte im Forum insgesamt auch so sein) geht es um den Menschen und Fotografie, um Kommunikation, die auch bei unterschiedlichen Standpunkten/Sichtweisen nicht in Konfrontation ausartet. Das Kölner Motto "Jeder Jeck ist anders" nehmen wir durchaus ernst.

Udo (geb. 1966, wäre diesen Monat also gerade erst 58 Jahre alt geworden) wird uns fehlen - als Mensch und Fotobegeisterter, er war einer von den Guten.

Auch wenn ich weiß, dass es nichts hilft: ich bin entsetzt, traurig, nachdenklich.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 13:27   #124
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Oh nein...

Udo war ein sehr lieber und humorvoller Mensch, ich hab ihn sehr gemocht. Das tut mir echt leid.

Hab es gut, lieber Udo!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2024, 00:48   #125
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.580
Achjeh, viel zu früh.
Mein Beileid an seine Familie und alle, die ihn persönlich kannten!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2024, 18:14   #126
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Achjeh, viel zu früh.
Mein Beileid an seine Familie und alle, die ihn persönlich kannten!
Was kann man mehr dazu sagen, es ist erschreckend wie viele so früh gehen, und einfach nur traurig.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2024, 22:02   #127
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.686
Ich habe ihn einmal bei einem Treffen kennengelernt, ein so lieber Mensch. Und so früh. Mein Beileid an seine Familie und alle seine Freundeund Bekannten.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 12:54   #128
blueoceandiver
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Düren
Beiträge: 70
Auch ich kannte Udo persönlich vom Kölner Stammtisch und einigen gemeinsamen Fototouren, ein wirklich angenehmer und humorvoller Mensch.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und und alle die ihn persönlich kannten.

Mach es gut Udo
__________________
Gruß aus Düren
Heinz-Dieter
blueoceandiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 01:15   #129
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.088
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
BERND RUHT NUN. STEHT MIR BEVOR IN KuERZE, OESYPHAGUS ist kaputt.
Bernd hat es geschafft
Hallo, Ernst_Dieter,

oh, das tut mir leid.
Aber ich will versuchen, Dir Mut zu machen:

Auch ich habe im Spätsommer vergangenen Jahres die Diagnose "Ösophaguskarzinom" erhalten. Inoperabel wegen seiner Lage nahe am Kehlkopf.

Zahlreiche Bestrahlungen und Chemos waren aber - nach derzeitigem Stand - erfolgreich und der Krebs ist besiegt. Die Schlußuntersuchung steht allerdings noch an.

Und von 50 Kilo, die ich erreicht habe, muss ich wieder "hochkommem". Aber das wird schon.

Ich wünsche Dir alles Gute und Erfolg bei der Therapie!

Hans

P.S. Habe eben erst den alten Thread von / über Ernst-Dieters Krankheit gelesen. Ich befürchte, dass meine Wünsche zu spät kommen. Oh je. Es werden immer mehr, die uns verlassen. Letztes Jahr zwei Klassenkameraden von mir, denen ich sehr nahe stand. Aber ich bin jetzt voller Hoffnung und denke, Ende Februar wieder einige Bilder zeigen zu können. Mein erster "Flugurlaub" seit ca. 50 Jahren steht Anfang Februar an ...
__________________
Gruß Hans
--------------------

Geändert von Hans1611 (16.01.2025 um 01:27 Uhr)
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 11:18   #130
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Mein erster "Flugurlaub" seit ca. 50 Jahren steht Anfang Februar an ...
Da wünsche ich Dir das alles gut wird, und viel Spaß auf Deiner Reise.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.