![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Nicht so grob, bitte.
Dana dachte sicher an den Kakadu "Ka" aus "Der Löwe ist los". ![]()
![]() |
#263 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Hallo Jürgen, der Quirl ist das Treppenhaus des ÖAMTC. Das Haus durfte ich vor dem Jahrestreffen bei einer wunderbaren Führung in Wien fotografieren. Rechtzeitig angemeldet und alles klappte ganz wunderbar. Ein Fotofreund und meiner einer waren fast zwei Stunden im Gebäude. Und ja das Licht war bescheiden. Wo viel strahlende Sonne ist, ist auch viel Schatten. Danke für das Lob. Den Beschnitt habe ich angepasst. Viele Grüße vom Namensvetter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |||||||||
|
Nachdem ich nun gestern Abend spät wieder zurück nach Hause gekommen bin, konnte ich mir nun auch die Besprechungen etwas genauer ansehen. Außerdem hatte ich am Abend noch etwas Zeit, die für den Kalender recht schnell vorbereiten Bilder noch einmal etwas genauer am ausreichend großen Bildschirm zu prüfen.
Zitat:
Beschnitt nach Fotografen-Art ![]() → Bild in der Galerie Beschnitt nach Gärtner-Art ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Zum Bild am Elbuferweg habe ich nun auch eine neue Bearbeitung mit der aktuellen Photoshop-Version. Anwohner könnten feststellen, dass die Botanik insbesondere links der Pforte so nicht ganz der Realität entspricht, sonstigen Betrachtern dürfte dies vermutlich eher nicht auffallen. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Patty H (09.12.2024 um 18:03 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Eine schöne Ausbeute hast du von dort jedenfalls mitgebracht, Nele.
![]()
Auch dir Jens, danke. ![]() Das letzte Stück ist trotzdem das Härteste, weil sehr windanfällig. Ansonsten halte ich es bei solchen Extremen mit Konfuzius: "Willst du 100 Kilometer gehen, denke bei 90 Kilometern sei die Hälfte erreicht".
Dank dir Dana, für die nette und intesive Berachtung der schlummernden Katze. Sie hat nichtmal mit dem Auge geblinzelt. Etwas Dach habe ich noch, aber mehr nicht: ![]() → Bild in der Galerie
Das war die Idee. ![]()
Danke für deine Gedanken zum Bild, Dominik. Da das Visitor-Center gegen 17 Uhr schließt sind die Bus-Touris ab da schon mal weg, genauso wie die vielen anderen, denen die 2 km Fußweg zu weit sind. Was das "Causeway-Taxi", das bis zu den Basaltfelsen fährt kostet, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde da nix gestempelt....und 2 Personen kannst du auf 2 Uhr in der Senke sogar entdecken.
![]() |
![]() |
#268 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
In der Vorweihnachtszeit läuft die Zeit für mich besonders schnell und so komme ich an manchen Tagen gerade noch dazu, mein Bild in den Aventkalender zu stellen und spät abends dann die Besprechungen zu lesen. Für detaillierte Antworten reichts dann meist nicht.
So möchte ich heute mal auf die bisherigen Besprechungen meiner Bilder zurückkommen und zu allererst den Besprecherinnen und Besprechern für ihre Arbeit danken! Zitat:
Auch dir, Michael, herzlichen Dank! Ja, du hast recht, der dunkle Fleck oben links gehört weg; wie konnte ich das nur übersehen?
Herzlichen Dank für deine Bespechung, Tom, es freut mich, dass dir das Bild gefallen hat. Ich liebe solche Details der Natur.
Danke, Markus, für diese Besprechung. Das Bild entstand an meinem Gartenteich. Im Frühjahr laichen dort die Erdkröten und ja, die haben faszinierende Glupschaugen. Zitat:
![]() Zitat:
Tom, Venedig ist eine Stadt die mich fasziniert. Ich bin dort nur im Winter, aber fast jedes Jahr; dann sind weniger Leute unterwegs und man sieht auch echte Venetianer. Besonders liebe ich es, abends durch die Gassen zu schlendern. Man entdeckt dabei die interessantesten Motive.
Rainer, ich habe auch ein Bild, so wie du es vorschlägst und so ist es wohl besser - ohne das Blatt rechts: ![]() LG Harald
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
St Corentin ist übrigens nicht die einzige Kirche mit einem derartigen Knick in der Längsachse, aber hier ist er halt besonders ausgeprägt. Die Thomaskirche in Leipzig hat z.B. auch einen Chor, der wie in Quimper nach Norden abgewinkelt ist. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|