Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2024, 23:00   #1
nickname

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
  Besprechung
nicknameCamera meets Cadillac Zum Glück, kann man da nur sagen. Welch ein toller Ausschnitt aus einer Zeit, als Auto Designer ihren Namen noch verdient haben. Nix Einheitsbrei, wie heute, wo man die Fahrzeuge, wenn man das Firmenenblem entfernt, nicht mehr unterscheiden kann. Hier reicht dem Kenner ein Blick auf ein Detail der Stoßstange (eine Stoßstange, die ihrem Namen noch gerecht wird), um das Modell zu erkennen. Solch ein Kenner bin ich bei „Ami-Schlitten“ nicht, aber mit etwas Akribie konnte ich doch rausfinden, dass wir hier einen Cadillac Eldorado Biarritz sehen. Ein Jahr jünger als ich…. Das Foto selbst ist sehr gekonnt gestaltet, weil es sich auf das Wesentliche, die tollen und teils verwirrenden Spiegelungen des Kühlergrills auf ein Stoßstangenhorn, konzentriert, gleichzeitig aber genau so viel „Futter“ drumrum lässt, dass man weiß, wo am Fahrzeug man sich befindet. Die Spiegelung der Fotografin mit einem weiteren Caddi im Hintergrund, ist eine witzige Zugabe.
Danke für deine ausführliche und toll recherchierte Besprechung! Schön, dass dir das Bild zusagt.
Mir scheint, die Welt teilt sich in Autofans und die anderen. Du und ich gehören wohl zur ersten Gruppe.

Auf unserer Saarland-Pfalz-Camper-Mai-Tour übernachteten wir auch auf dem fast leeren Riesenparkplatz vor der Völklinger Hütte.
Am nächsten Morgen ertönten, während des Sonntagsfrühstücks, diffuse Geräusche. Ein wenig neugierig geworden, sah ich nach … und sprang, noch halb im Schlafanzug, direkt mit Kamera und Handy aus dem Camper: Boah! Eine Menge BMW I8 reihten sich in der Nähe, die Flügeltüren nach oben geöffnet.

Bild in der Galerie

Kurz danach, brumm-brumm, lauter Motorenlärm: McLarens fuhren auf’s Gelände und gruppierten sich ebenfalls. Viele. Wow! Schlafanzug egal … da wurde fotografiert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nachdem sich alles beruhigt hatte: Wieder Motoren, Oldiesound. Eine schier endlose Reihe von über 50 Cadillacs, einer schöner und gepflegter als der andere, nahm direkt neben unserem Camper Aufstellung.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wahnsinn! Stühle raus, und ab und zu mit der Kamera und dem Smartphone zwischen den Oldies schlendern und das ein oder andere Foto machen. Das war ein toller Tag.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Forenregeln