![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22011 |
|
Das ist mit „nur“ Fast-Unfällen gar nicht so leicht.
Der über 90-jährige Vater eines Freundes war auch über Jahre uneinsichtig. Erst als er 15km von seinem zu Hause orientierungslos nicht mehr wusste wohin er wollte und wo er herkam, war Schluss. Die Polizei brachte ihn dann nach Hause und er bewegte nie mehr ein KFZ im öffentlichen Verkehr…..den Führerschein aber behielt er.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (17.10.2024 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22012 |
|
Kenn ich... leider.. aus eigener Erfahrung mit meinem Vater.
Auch dement und irgendwann saß er im Auto in der Garage und wusste nicht mehr wie er es starten musste... Da war der Punkt erreicht, wo wir dann eingegriffen haben. Schlüssel weg und kurze Zeit später das Auto verkauft. Sicher ist Sicher. Punkt. P.S. für das gesparte Geld kann man für die 93 jährige Frau sehr viele Taxi Fahrten buchen ... und einen Unfall mit Personenschaden wirst du Dir nie verzeihen.
![]() |
#22013 |
|
Mein Vater war zum Glück frühzeitig einsichtig, er fuhr nicht mehr, meine Mama fuhr. Die tut es aber auch nicht mehr und hat das Autochen der Tochter meiner Cousine vermacht, die brauchte eins mit 18.
Aber Mama hat ja auch mich, ich fahre sie hin, wo sie hin will. Das hat eben nicht jeder alte Mensch und wir wohnen auf dem tiefsten Land, die Busverbindungen sind quasi nicht vorhanden. Das ist wirklich schwierig und ich weiß nicht, wie es mir mal ergehen wird.
![]() |
#22014 |
|
Also, in bin jetzt seit über 50 Jahren Fahrlehrer, allerdings habe ich meine Fahrschulen verkauft.
Das nur wegen der Kompetenz, man hat oft mit solchen Problemen zu tun gehabt.Ärzte schickten welche, Frauen und auch auf Grund von Selbsterkenntnis . Es eist Extrem unterschiedlich, was so gezeigt wurde. Viel fuhren sehr unauffällig, manche mit Tunnelblick.Das Problem bei der Sache war immer die Selbsterkentnis der Fahrer, man will es ja auch nicht hören ![]() Wass Alle gemeinsam hatten, sie kamen mit den neuen Beobachtungsanforderungen nicht klar.
![]() |
#22015 |
|
Was so alles ohne eigenes Zutun passiert:
Dieses Motiv ![]() → Bild in der Galerie gibt es ab jetzt auch als Puzzle von Ravensburger. ![]() → Bild in der Galerie Die Nachricht erreicht mich unterwegs im Süden Frankreichs….ich freue mich. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22016 |
|
Das Gebüsch will ich da aber nicht zusammenfummeln!
Herzlichen Glückwunsch!
![]() |
#22017 |
|
Super, Glückwunsch. Da gefällt mir dein Bild aber besser als das auf der Verpackung.
![]() |
#22019 |
|
Das ist ja geil, Peter. Glückwunsch!!
![]() War der Verlag auf Dich zugekommen, weil man das Bild Deiner Moselschleife mal irgendwo entdeckt hatte, oder hattest Du es selbst angeboten? Oder jemand Drittes? So oder so oder so: Ein Honorar dürftest Du dafür ja auf jeden Fall bekommen! Ja, und ich war immer noch nicht dort ![]()
![]() |
#22020 |
|
Wie cool ist das denn? Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe aber heute auch ein Foto für kleines Geld verkauft. Ich hatte jetzt schon mehrere Anfragen wegen des gleichen Fotos für eine Sterbeanzeige. Kein schöner Anlass, aber ich freue mich trotzdem.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|