![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied: bei mir verschwindet der Text beim halb Drücken des Auslösers, bleibt sonst aber immer da und verschwindet nicht nach 3s.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hast du als Display-Modus "Display All Info" eingestellt?
"All Info" heißt All Info, immer. Dann hast du auch permanent die Info-Anzeige für die Mitteltaste, außer du belegst die mit irgendwas anderem. Aber diesen vollgekritzelten Bildschirm finde ich eh unbenutzbar, da sieht man ja selbst ohne den Mitteilungstext kaum noch was vom Motiv.
![]() |
#113 |
|
Das war 2017 bei den 7ern der zweiten Generation (α7 II, α7R II, α7S II). Da wurde das beschriebene Verhalten erstmals eingeführt. Bei allen seitdem erschienen Modellen war es aber von Anfang an so.
https://support.d-imaging.sony.co.jp...update/de.html Übrigens ist das der Grund, warum meine α7R II immer noch auf Firmware 3.30 ist und nicht auf 4.01. ![]() Die dritte Generation hatte dann schon den Joystick für das Fokusfeld, so dass das Thema da nicht relevant war. Nur bei den APS-C-Modellen und der 7C-Serie muss man halt immer noch das Steuerkreuz zwischen den Betriebsarten umschalten.
![]() |
#114 |
|
Danke für die Aufklärung. Ja, ich hatte den All Info Modus verwendet, weil in den anderen Modi die Belichtungs Infos nicht dauerhaft angezeigt wurden. Jetzt weiss ich auch wieso:
Setup->Operation Customize->DISP (Screen Disp) Set->Monitor no disp. info. Ich musste dort auf ->exposure on umstellen (anstatt timeout). Ich habe lange nach diesem Menu Punkt gesucht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|