![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Heute mal ein Versuch aus einem Skaterpark in Wien beim Test der A9 lll zusammen mit dem faszinierenden 50/1.2
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Rennwagenmitzieher, da passt Alles, verwischter Hintergrund, drehende Räder unscharf verwischt, der Wagen selbst scharf, die blaue Werbebande vorne, die zusätzlich Tempo macht - und dann die beiden Mechaniker die hinten schieben! Blitzsauber als Mitzieher, mit Knalleffekt - was ganz Besonderes! ![]() ![]() Zitat:
Witzig, und vor Allen, dass mal wieder mehrere Forenten dasselbe Motiv zu ganz anderen zeiten ganz unterschiedlich aufgenommen haben. :Top: ![]() Zitat:
![]() Zwei Menschen in dunkler Kleidung, bzw mit hellem Pulli und dunkler Hose, treten aus dem Schatten eines Durchgangs in einen Lichtstreifen auf der Straße, welcher am unteren Bildrand wiederum von Schatten begrenzt ist. Beide sehen offenbar (einmal Sonnenbrille, einmal Augen im Schatten eines Mützenscirms ![]() Licht links , heller Pulli, helle Einkaufstasche und Lichtstreifen bilden einen Boden imBild der Spannung erzeugt. Ausarbeitung in Schwarz-weiss mit hohem Kontrast und ein kräftiger weisser Rahmen passen und sind stimmig. Gefällt mir sehr gut. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Ein schönes Dokument der Lebensfreude aus Kambodsch! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#263 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Harald!
![]() Ist immer auch tagesformabhängig, aber ich denke, Übung schadet nicht. ![]() Und bei den tollen Bildern, welche Ihr hier immer wieder einstellt, macht es auch wirklich Spaß. ![]() Sodele, ich bin ab nachher für ein paar Tage unterwegs, wie schon angekündigt. Das heisst, es kann ggf etwas länger dauern bis ich mich um die Bilder kümmern kann. Von daher, fühlt Euch frei, einfach auch mal gegenseitig Bilder zu kommentieren. Ist ja sowieso die Richtung in die wir das Monatsthema bei Bedarf schubsen wollten ... ![]()
![]() |
#264 |
|
2017 und 2021 war ich auf der Axalp beim Fliegerschießen und habe trotz meiner Limitierungen beim Equipment einige Bilder geschossen die ganz OK sind. Hier mal ein Beispiel:
![]() → Bild in der Galerie An solchen Tagen wäre mehr Brennweite und vor allem mehr Blende als ich besitze definitiv von Vorteil. Wenn Interesse Besteht, kann ich gerne in den Fotostories noch ein paar mehr aus der Serie zeigen. Geändert von Erebos (12.08.2024 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Eisvogelbilder werden generell überbewertet. * Bei 1/1250stel Sekunde sieht die Wassersäule, die der Vogel hinter sich herzieht, aus wie aus Kristall, die Flügel die ihn nach oben tragen sind bewegungsunscharf, Kopf und Rumpf scharf eingefroren. Nach links oben startend hat der Eisi dort auch optisch genügend 'Platz'. Die zurück ins Wasser fallenden Tropfen malen Kringel auf die Wasseroberfläche. Bewegung eingefroren und bewegunsgunscharf, beides schön in einem Bild vereint. Und Eisvogel mit Beute! ![]() ![]() Nur die Bildqualität, v.A. an den Flügelenden, scheint mir noch ausbaufähig zu sein? *Merkt man doch zu deutlich, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, einen Eisvogel wenigstens ansatzweise, meinetwegen auch komplett unscharf, winzigklein oder halt irgendwie auf den Sensor zu bannen? ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hoffe Du hast die passende Wand dafür. ![]() Zitat:
![]() Der Skater wird hier bei 1/16000stel Sekunde ! ![]() Also, mehr eingefroren geht Bewegung aber wirklich kaum! Und schöne Pose in der Luft. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Auch mit Wasser in festem Aggregatzustand kann man Bewegung darstellen.
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#269 |
|
![]() → Bild in der Galerie Eines der größten und breitesten Straßenfahrzeuge hierzulande. Da sie aber nur 25 km/h schnell sind, darf man sie schon mit 16 lenken...
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|