![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@ Martin:
Ich denke, da hast du recht. Die allermeisten Fotografen, denen ich in den letzten Monaten begegnet bin, haben schon auf spiegellos umgestellt und sich auf die neuen Kameras eingeschossen. Da wechselt man mal nicht so schnell das System, außer man hat richtig Frust oder einfach zu viel Geld.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
vor X Jahr(en) habe ich bei einer Fotohausmesse, da war u.a. Canon mit seiner ersten Systemkamera vertreten, den Canon Fachberater gefragt wie er die Zukunft der DSLR sieht. Die Antwort darauf "Systemkameras habe zu viele Vorteile und deshalb werden keine DSLR weiterhin produziert"! Bei anderen Herstellern wird dies nicht anders sein... Also muss man Wohl oder Übel mit den Systemkameras leben. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Mal ne Frage: Was vermisst du bei einer Systemkamera, dass es dich zu einer DSLR zieht? Ich möchte nicht zurück. Für die, die den DSLR nachtrauern gibt es übrigens noch Pentax Sorry, ist etwas off topic.....
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin, moin,
jetzt tauchen die ersten Messergebnisse des R5 MkII-Sensors auf. In dem Artikel werden Sensoren verschiedener Hersteller (auch in den verschiedenen Verschlussmodi) miteinander verglichen. Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Sind die minimalen Unterschiede überhaupt in irgendeiner Form relevant?
Mir fehlt nichts an Dynamik und gerade im relevanten Bereich von ISO 1000 bis 6400 sind die Kurven praktisch dekungsgleich über alle Kameras. Das der Autor Sony nicht mag, steht auf einem anderen Blatt, aber so sind sie, die bezahlten Influenzer. Also nichts, worüber es sich irgendwie lohnt zu diskutieren.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Moin, moin,
nein, und genau das schreibt der Autor auch. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bemerkenswert, wie alle halbwegs aktuellen VF-Kameras beim Dynamikumfang nahezu identisch sind. Daneben scheint auch die Obergrenze seit einigen Jahren nicht mehr durchbrochen zu werden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|