SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2024, 23:04   #91
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Allerdings hängt bei mir das Handy nicht permanent in der Cloud.....
Das glaubst du wirklich? Du nutzt doch Google.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2024, 06:51   #92
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.994
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was die Nutzungsdauer betrifft, solltest du allerdings bedenken, dass im Alltag der eingebaute Akku pro Jahr etwa 4-5% an Maximalkapazität verliert. Und wenn du dich der 70%-Prozent-Grenze näherst, kommst du sicher nicht mehr über den Tag mit einer Akkuladung.
Hm...ich nutze mein Handy "normal". Mein Huawei ist ja nun wirklich schon älter und hält bei Normalnutzung, würde ich es nicht laden, sicher eineinhalb, zwei Tage. Bei stärkerer Nutzung (längeres Spielen etc.) hält es trotzdem noch einen Tag. Vielleicht habe ich da auch Glück gehabt.

Ich hoffe einfach mal, dass das "neue" Handy ok ist. Darf es ja eine Weile lang testen und habe auch ein Jahr Gewährleistung auf die Funktionen etc.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 07:50   #93
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das glaubst du wirklich? Du nutzt doch Google.
Die Clouddienste bei Google kann man abschalten.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 07:54   #94
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.012
Und du wirst dich beim Fotografieren über die Expert RAW App freuen, da kannst du bei Bedarf alles manuell einstellen und kreativ werden, auch nach der Aufnahme hast du dann mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 11:29   #95
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.989
Beim Mediamarkt gibts gerade das Honor magic 6 LITE und ich gebe zu das mich das schon anspricht. Ich war gestern in besagtem markt und habe mal so die Telefone angesehen. und vieles ist Kameratechnisch echt Schrott oder kann keine 60FPS Videos etc.

Das A55 fühlt sich gut an kann auch nur 30FPS bei Videos anscheinend, aber als Gesamtpaket ist es echt gut

Das Honor kostet hingegen nur 299 EUR derzeit aber

- Snapdragon GEN 6.1 CPU
- 8GB Ram plus 8 virtuell
- 250GB Speicher
- micro SD Slot bzw dual Sim
- ne Art Saphirglas Verschnitt, laut Honor sind Stürze aus 2 Metern kein Thema etc
- 5300mah Akku mit 3 Jahren wear out Garantie
- 106MPX Kamera, makro kamera und Weitwinkel Kamera mit AI
- sehr leicht und mit Metalrahmen
- Android 13

Es lag gut in der Hand, etwas schmal wie ein NOTE 20 halt die Kamera macht 60FPS, die Bilder sind sehr gut eigentlich ein guter Allrounder für das Geld
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2024, 15:18   #96
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.994
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und du wirst dich beim Fotografieren über die Expert RAW App freuen, da kannst du bei Bedarf alles manuell einstellen und kreativ werden, auch nach der Aufnahme hast du dann mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was es alles an Möglichkeiten für dieses Handy gibt?
Ich stelle jetzt schon fest, obwohl es noch auf dem Postweg ist, dass es ja anscheinend einiges kann - wenn man es weiß. Klar, Handbuch lesen, aber finde ich alles? Die Handys werden auch immer krasser, alleine, wenn ich überlege, was ich alles an Daten rüberschaufeln muss, auch alle Banksachen und so...puh. Früher war es gar kein Problem, alle zwei Jahre mit dem Vertrag ein neues Handy zu holen, mittlerweile ist es ein riesiger Akt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 15:44   #97
LeuchtenderHimmel
 
 
Registriert seit: 22.05.2024
Beiträge: 1
witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
LeuchtenderHimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 15:51   #98
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.994
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
HAllo,

witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
Zitat:
Zitat von LeuchtenderHimmel Beitrag anzeigen
witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
Witzig finde ich eher DAS hier.
Da scheint jemand schon sehr lange mitzulesen.

Ja, mein Tele ist mit mir verwachsen (ich habe übrigens die 7R-Reihe II und III) und das wird auch niemalsnicht ersetzt. Aber da ich nicht immer die Kameras dabeihabe und dabeihaben möchte (nicht jede Tour kann eine Fototour sein, da würde sich meine Partnerin irgendwann absetzen. ), ist ein gutes Kamerasystem im Handy schon gut. Ich hoffe, ich bin da erfreut und das Samsung hat Gutes zu bieten. Es klingt jedenfalls so.

Das Samsung S24 Ultra kostet momentan noch 1500...da ist das 23 dann doch realistischer gewesen. Das Google Pixel 8 Pro kostet momentan so 1.200 ungefähr.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 16:19   #99
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.788
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was die Nutzungsdauer betrifft, solltest du allerdings bedenken, dass im Alltag der eingebaute Akku pro Jahr etwa 4-5% an Maximalkapazität verliert. Und wenn du dich der 70%-Prozent-Grenze näherst, kommst du sicher nicht mehr über den Tag mit einer Akkuladung.
Oder anders rum, wer von Haus aus die volle Kapazität nicht wirklich braucht und den Akku zum Beispiel nur bis 80 Prozent lädt, erspart diesem eine Menge Verschleiß. Bringt natürlich nichts, wenn er dafür immer völlig entladen wird.
Normalerweise sollte bei Samsung dafür ja auch eine Ladegrenze einstellbar sein.

Längere Voll- oder Leerphasen sollte man ihm natürlich sowieso ersparen. Das macht viel mehr aus, als häufig nachzuladen. Wenn der Bereich zwischen 30 und 70 Prozent reicht, wird der Akku sicher nicht der Grund für den nächsten Wechsel sein...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 17:22   #100
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Google Pixel 8 Pro kostet momentan so 1.200 ungefähr.
Die Wahl ist eh schon auf das Samsung gefallen und damit machst Du absolut nichts falsch. Aber nur der Vollständigkeit halber: das Pixel 8 pro 256GB gibt's neu mit Garantie bei diversen Stores schon um ca. 900 Euro. Die 512 GB Variante um etwa 1100.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.