Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2024, 10:19   #4091
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.845
Zitat:
Zitat von kersjo Beitrag anzeigen
Wer zahlt € 800? Hier in AT sind es eher 100-150.
Ich habe nicht geschrieben, das es 800€ pro Jahr wären, 2022-370, 2023-350, 2024-120, ergibt 840€.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2024, 13:06   #4092
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.315
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Garantie ist also nicht immer ein Problem, man muss aber beharrlich sein und zeigen, dass man sich nicht abspeisen lässt. Hätte Audi nicht eingelenkt, hätte ich einen Präzedenzfall erzwungen und einen Richter entscheiden lassen, ob mein Verständnis von Garantie oder dasjenige von Audi korrekt war. Meine Rechtsschutzversicherung war bereit, den Rechtsstreit zu übernehmen.
Da bin ich vollkommen bei Dir - eine Garantie vom Importeur ist im Zweifel mehr wert als von irgendeiner Versicherung. Die haben keinen Ruf zu verlieren uns sind Spezialisten im Ansprüche ablehnen und Prozesse verschleppen. Und bei Gebrauchtwagen ist man darauf angewiesen, dass der Vorbesitzer alles brav nach Bedienungsanleitung gemacht hat - sonst ist die Garantie futsch.

https://www.t-online.de/mobilitaet/e...llstricke.html

Aber von der Amag kaufe ich sowieso nichts - meine ehrliche Meinung über die hier zu schreiben wäre justiziabel.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (08.05.2024 um 13:08 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 17:40   #4093
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.315
Wie Reuters berichtet…
- bemüht sich der US-Elektroautobauer Tesla, europäische Leasingfirmen zu beschwichtigen. Diese hatten einen massiven Wertverlust ihrer Flotten hinnehmen müssen, was unter anderem den wiederholten Preissenkungen für Tesla-Fahrzeuge zu schulden war.
- Zudem seien durch den langsamen Service und die teure Reparaturen Firmenkunden verprellt worden…

Und nicht nur Firmenkunden. Ich kenne nun zwei Fälle aus meinem Freundeskreis, wo Teslafahrer genau nach Ablauf der Garantie mit Korrosionsschäden am Fahrwerk sitzen gelassen wurden, die klar auf einen Konstruktionsfehler und Pfusch bei der Montage zurückzuführen sind. Willkommen Tesla in der Welt der gesalzenen Winter. Gesalzen waren auch die Rechnungen - da würde sogar meine sündhaft teuere BMW-Garage vor Scham erröten. Und dann wird sogar bei der Reparatur schon wieder gepfuscht.

„Austin, we have a problem here…“
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (20.05.2024 um 17:44 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2024, 21:44   #4094
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.768
Bin eben über einen Artikel der Wirtschaftswoche gestolpert.
Ziemlich aufschlussreich:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../29963552.html
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2024, 14:54   #4095
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 901
Danke. Wirklich interessant.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2024, 18:25   #4096
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.970
Das ist hoch interessant, verwundert mich allerdings nicht. Die Rendite für Aktionäre und Gewinne fürs Unternehmen kommen immer zuerst.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 08:24   #4097
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.090
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Die Rendite für Aktionäre und Gewinne fürs Unternehmen kommen immer zuerst.
Natürlich, das ist die Idee einer Aktiengesellschaft. Die Firma gehört den Aktionären und die erwarten für ihr Geld erstmal eine Rendite und nicht die Rettung der Welt - sonst wäre es eine Wohltätigkeitsorganisation.

Wenn die Führung einer AG sagen würde wir verzichten auf Gewinn zugunsten der Ideologie unserer Politiker dann würde diese Führung schlicht und einfach ausgetauscht.

Und wenn das alles nicht funktioniert dann verkaufen die Aktionäre halt ihre Aktien und investieren woanders und diese werden wertlos.

Natürlich könnte man das anders machen und den Leuten von vorneherein sagen unser Firmenzweck ist NICHT Rendite, aber das muss man dann von vorneherein sagen.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 08:37   #4098
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.339
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Natürlich, das ist die Idee einer Aktiengesellschaft. Die Firma gehört den Aktionären und die erwarten für ihr Geld erstmal eine Rendite und nicht die Rettung der Welt - sonst wäre es eine Wohltätigkeitsorganisation.

Wenn die Führung einer AG sagen würde wir verzichten auf Gewinn zugunsten der Ideologie unserer Politiker dann würde diese Führung schlicht und einfach ausgetauscht.

Und wenn das alles nicht funktioniert dann verkaufen die Aktionäre halt ihre Aktien und investieren woanders und diese werden wertlos.

Natürlich könnte man das anders machen und den Leuten von vorneherein sagen unser Firmenzweck ist NICHT Rendite, aber das muss man dann von vorneherein sagen.
Das hat aber mit der Realität nichts zu Tun. Und ist gelinde gesagt Blödsinn. Da fehlt eine Wichtige Komponente. War da nicht was mit Gesetzen, Vorschriften, Soziale Komponente, Ethik, Nachhaltigkeit?
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.

Geändert von twolf (11.09.2024 um 08:40 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 08:54   #4099
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.803
Moin, moin,

eine Unternehmung muss gewinnorientiert arbeiten, um fiskalisch nicht als "Liebhaberei ohne Gewinnerzielungsabsicht" zu gelten. Würde sie nur kostendeckend arbeiten, hätte sie keine Überschüsse, um in den Fortbestand des Unternehmens zu investieren.

Aktionäre sind Teilhaber des Unternehmens, die für die Bereitstellung ihres Investments natürlich auch eine Rendite erwarten - so wie bei jedem anderen Finanzprodukt. Nachdem die Aktien der Autohersteller frei an der Börse gehandelt werden, kann jeder Aktionär werden, in dem er Aktien oder entsprechende Fonds kauft. Wer also über Aktionäre schimpft, zeigt auch auf ganz normale Bürger wie Du und ich.

Eine Rendite oder einen Gewinn zu erwarten, ist auch nichts unanständiges. Das tut auch jeder Arbeitnehmer, wenn er am Monatsende ein Gehalt erwartet, das nicht nur seine mit der Arbeit verbundenen Aufwände kostendeckend ausglichen werden. Auch er arbeitet gewinnorientiert.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 15:33   #4100
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.090
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das hat aber mit der Realität nichts zu Tun. Und ist gelinde gesagt Blödsinn. Da fehlt eine Wichtige Komponente. War da nicht was mit Gesetzen, Vorschriften, Soziale Komponente, Ethik, Nachhaltigkeit?
Nichts. Alles ganz nett, aber eine AG die keinen Ertrag hat wird verschwinden. Natürlich muss dieser Ertrag unter Berücksichtigung dessen erwirtschaftet werden was du nennst, aber es muss genügend Ertrag da sein.

Was ja oft der Grund für Unternehmen ist den Standort dort zu wählen wo diese Punkte weniger "hinderlich" sind.

Natürlich ist für den Ertrag, also am Ende des Tages die Preise die man für seine Produkte aufrufen kann, auch das Image wichtig und das kann durch Nachhaltigkeit oder die soziale Komponente besser sein. Das spielt alles zusammen und endet bei: Die Rendite muss stimmen.
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (11.09.2024 um 15:37 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.