→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Dana
100% Am Ohre...sagt mir nix, muss ich googeln. Hm...ich werde nicht wirklich fündig. Es gibt wohl irgendein Theater in Stuttgart, das damit zu tun haben könnte, denn die Ohre (Fluss) hat damit ja wohl weniger zu tun und würde auch grammatikalisch nicht zu deiner Überschrift passen...du siehst mich verwirrt und interessiert.  Von Bild her dachte ich beim Thumb "Warnlampe!", aber die Spiegelung zeigt eigentlich etwas Perspektivisches...es geht etwas nach innen, wie in eine Höhle hinein. Interessant auch, dass das linke Halb-Oval in der Fassade so aufsplittert, während das rechte Halb-Oval fast sauber in der Kante bleibt. Standest du nicht mittig oder ist die Fassade so unterschiedlich? Auf jeden Fall siehst du mich interessiert...und ich würde gerne mehr wissen!
|
Das Bild stammt aus der Dauerausstellung der DASA in Dortmund. Link:
Klick.
Auf dem Bild ist das begehbare Modell des menschlichen Gehörgangs zu sehen, dessen inneres Ende auf eine in Streifen verspiegelte um 45° gedrehte Wand zuläuft. Eben diese Wand, mit dem Spiegelbild des Gehörganges, zeigt das Bild. Deshalb "Am Ohre".