![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Welterbe: Venedig und seine Lagune
Welterbestätte: Burano Ich war bisher zweimal in Venedig. Das erste Mal nach dem Karneval in 2005 und danach in 2015 wieder vor Weihnachten. Wenn man Venedig ohne Menschenmassen erleben will, kann ich diese Zeit nur empfehlen. Mein Lieblingsort in Venedig ist Burano. Eine Insel, die aus vier Inseln besteht. Burnao ist für mcih schrill bunt. Bunte Farben an allen Häusern. Wäsche vor den Fenstern. Der Besen vor der Fassade. Die schwäbische Hausfrau hätte ihre wahre Freude. Wenn man sich Burano nähert, dann sieht man bei Nebel die Farben verschwommen so wie eine Aquarellfarbe auf einem Blatt Papier. Und bei Sonne verschwimmen die Farben der Häuser auf den Kanälen wie in einem Kaleidoskop. Und im Kopf hört man Lucy in the Sky with Diamonds. Mein Lieblingsort in Venedig. Ich hoffe Burano ist so geblieben wie in meiner Erinnerung. Hier die Bilder Weihnachten in Venedig ![]() → Bild in der Galerie Das bunte Burano ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das pure Chaos ![]() → Bild in der Galerie Der schiefe Turm von Burano ![]() → Bild in der Galerie Bis morgen Jürgen Geändert von jqsch (30.03.2024 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|