Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R V: Sony 16-35 GM II Vs Sony 14 1,8 GM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 11:57   #11
Dreammaik1973

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
@dreammaik1973:

Spannender Bericht ich selbst stand vor der Entscheidung Sony GM 14 oder das Sigma. Und ich habe beide Objektive bei meinem Händler gestetet: vor seinem Geschäft befindet sich eine fein strukturierte Häuserzeile, wo man schon was sieht

Kurzum: bei mir war es umgekehrt, das Sigma lag am Rand und in den Ecken etwas vorne. Und daher wurde es das Sigma. Das GM ist aber schon ein schönes Stück Technik. Viel Freude damit
Vielen Dank für Dein Feedback Ja, so eindeutig war das Ergebnis in der Tat nicht. Sehr gerne gebe ich das Sigma auch nicht her. Aber ich brauche ja nicht alles doppelt und dreifach. Und der Gewichtsvorteil ist schon nicht ohne und schlechter ist das GM selbstverständlich auch nicht. Aber trotzdem ist das schon befremdlich über was für Preisunterschiede wir hier reden, bei diesen maginalen Unterschieden. Und auch an der A7RV gibt es beim Sigma keinerlei Auflösungsverluste. Im Betrachten der Bilder 1:1 und selbst bei 100% wird keiner einen relevanten Unterschied feststellen zwischen beiden. Ich bin ja dann mal gespannt wie sich das GM im März in Finnland schlägt bei Astro und Polarlichter. Einen Vergleich zum Sigma habe ich natürlich dann nicht mehr
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln