![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was benötigen Die DOP Dateien an Speicher vergleichsweise?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Klar, sie benötigen nicht viel Speicher, aber PhotoLab erstellt für jedes Foto, an dem man auch nur ein bisschen herumgespielt hat, eine DOP-Datei.
Da ich aber letztlich nur einzelne Bilder in PL bearbeite, will ich keine 35.000 DOP-Dateien in meinen Unterordnern liegen haben. Mir reicht es vollkommen, wenn die Änderungen in der internen Datenbank liegen. Wo ist die Funktion zum Ausschalten der DOP-Dateien? Die Benennung der Checkboxen in den Einstellungen des Programms finde ich etwas unverständlich. Ich habe jetzt unter "Fortgeschritten" den Punkt "Einstellungsdateien automatisch exportieren" ausgeschaltet. Ich glaube, das ist der richtige Schalter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo genau finde ich die DOP Datei bei DxO Photo Photo Lab 6,ich soll eine DOP Datei an den DXO Support senden um ein anderes Problem zu lösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im gleichen Verzeichnis wo das Bild gespeichert ist. Unter Programmeinstellungen muss aber ein Haken für das Exportieren der *.dop-Dateien gesetzt sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also Datei und dann Einstellungsdatei wähllen, dann erscheint Importieren und Exportieren, dann muss ich nur noch das Ziel wählen.Die Einstellungsdatei wird dann mit der Raw Datei exportiert?
https://upload.dxo.com/ Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (29.01.2024 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, mit der JPG-Datei. Die RAW bleibt unangetastet.
![]()
|
|
|