Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2023, 22:54   #1
Crimson

Moin Dominik,

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung vom 10.12.2023
TafelspitzSo schönes Wetter hatten wir im April in Irland. Echt irre!
einmal? ich liebe solche Lichtstimmungen... am Abend natürlich, morgens ist es ja immer schon hell ein sehr schöner Blickwinkel, vordergründig weit nach Westen, dann aber doch zunächst mal runter... ich mag gerade bei solchen komplementären Lichstimmungen, wenn eben noch genug Details im Vordergrund sind und das sind sie hier... wie hast Du den Sonnenstern so diesig bekommen? Passender Dunst? Der Himmel passt auch sehr gut dazu... ein Ort, an dem man zu so einer Stimmung gut eine Weile bleiben und einfach genießen kann...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung vom 10.12.2023
CrimsonIn Deutschland sind Katzen das beliebteste Haustier. Statistiken und Umfragen deuten darauf hin, dass es etwa 14 bis 15 Millionen Katzen in deutschen Haushalten gibt. Und doch bekommen wir hier im Adventskalender erstaunlich wenige davon zu sehen. Deine Mia darf hier also mal als willkommene Abwechslung die versammelte Forengemeinde entzücken. Du hast hier mit diesem Bild einige sehr charakteristische Katzen-Eigenschaften (Katzenschften?) eingefangen: neugierig und dabei doch vorsichtig lugt sie unter ihrer Kuscheldecke hervor. Behutsam und dennoch bereit, in Sekundenbruchteilen hervorzuschnellen, um etwas anzustellen. Getreu dem Motto "zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen" Dazu eine aus meiner sicht geradezu geniale Lichtsetzung und perfekte Schärfentiefe. Erwähnte ich bereits, dass mir das Bild gefällt?
vielen lieben Dank, ja, das trifft es... zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen... gerade die Dame hat es ziemlich faustdick hinter den Ohren, ist gerade 6 Monate alt, man meint immer, sie heckt was aus. Es ist gar nicht so leicht sie mal (gilt für den gleichalten Kater auch, der kommt später im Kalender) überhaupt ohne Bewegungsunschärfe aufs Bild zu bekommen, zumal das 105er nicht so wahnsinnig schnell fokussiert - dafür aber sehr sahnig abbildet...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Forenregeln