Zitat:
Zitat von Tobbser
#265 - catfriendPI|  |Huii, der Basstölpel kommt aber angerast. Ich vermute du hast ihn im Mitziehen erwischt. Das würde zumindest die erstaunliche Schärfe bei einer Belichtungszeit von einer satten 1/25 Sekunde erklären und nebenbei natürlich auch noch den Hintergrund sowie den etwas gestreckten Kopf des Vogels. Die DSC-RX10M4 wird ja mit ihrem 0,03 Sekunden schnellen AF beworben und der hat hier ganze Arbeit geleistet! Nah dran war es auch noch oder hast du das Bild Anflug stark beschnitten? Ich würde ihm noch ein wenig Kontrast gönnen, aber ansonsten gefällt es mir gut, auch mit dem ungewöhnlichen Beschnitt.
|
Herzlichen Dank, Tobias für deine Besprechung!
Du hast recht mit deiner Vermutung des Mitziehens; ich habe an dem Tag auf Helgoland seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Mitziehbilder gemacht und die meisten waren für die Tonne, aber dieser Vogel gefiel mir. Leider war nur der Horizont sehr schief, und als ich den gerade gerückt hatte, blieb nicht mehr der ganze Vogel übrig.

So viel zum Beschnitt!

Auch wenn ich gern mehr Vogel im Bild gehabt hätte, gefällt es mir ganz gut gerade mit dem Basstölpel am Rand.