Zitat:
Zitat von wus
Das hatte ich auch schon vereinzelt, dachte aber wie Du dass ich wohl versehentlich an eine falsche Taste gekommen bin.
Ich werde das jetzt mal genauer beobachten.
Das haben alle meine Sony Kameras gelegentlich. Grund: der AF "findet keinen Halt", folglich löst die Kamera nicht aus. Ein Problem war das für mich bisher aber nur wenn die Kamera auf dem Stativ stand und ich sie fern auslösen wollte. Denn wenn ich sie halte funktioniert es praktisch immer wenn man minimal "daneben" zielt, oder ein anderes (größeres) AF-Feld einstellt.
|
Es "beruhigt" mich schonmal, dass es scheinbar ein Tick der Kamera ist. Nach momentanem Stand kann ich sie noch als verwendungsfähig einstufen, da ich ja unverändert meine Fotos schießen kann und damit die Hauptbedienfunktion erfüllt wird. Danke, wenn Du das auch mal beobachtest und mir berichtest, wie sich der Tick bei Dir verhält mit dem An-/Ausschalten des Vorschaumodus.
Ich habe mich heute auf die Suche gemacht, aber keine RX100 VII unter 1.098 EUR im Netz finden können. Ich möchte definitiv keine gebrauchte Kamera haben.
Ach Sony, wenn Ihr doch nur pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2023 die RX100 M8 gebracht hättet.... allein dass Ihr es nicht getan habt, ist für mich ein weiteres Indiz, dass es keine 8er mehr geben wird und ich über kurz oder lang schauen muss, was meine nächste Kamera wird....