![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
verstorben
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Brrr - bei uns hat es richtiges Novemberwetter draußen. Und das mitten im - ähh, November....irgendwie bin ich dieses Jahr im Kopf gefühlt sechs Wochen hinter der Zeit.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#203 |
|
Michael, sehr gut gesehen und umgesetzt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Vielen Dank, Ernst-Dieter!
![]()
![]() |
#205 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Themenersteller
|
Ihr Lieben, ich bin am WE leider erkrankt. Fühlt sich wie C. an, die Tests sind aber negativ. Somit - und weil das Forum bei mir wieder so sehr lahmt, dass eine Seite zT fast 30 Sekunden mit dem Aufbau braucht, ist es mir gerade nicht möglich, die Bilder zeitintensiv zu besprechen.
Vielleicht möchten - und so ist es ja eigentlich auch mittlerweile erwünscht - doch einige der hier Teilnehmenden auch etwas zu den anderen eingestellten Bildern sagen? Manchmal passiert dies ja auch schon. ![]() Nochmal zu dem optischen Dreieck, da es einfach unterschiedliche Ansätze gibt: Bei meinem Monatsthema geht es darum, dass Betrachter*innen in der Lage sein sollen, aus drei unabhängigen Punkten ein Dreieck zu bilden. Es geht NICHT darum, dass man bereits Linien sieht, die man dann verbindet. Das war auch schon mal Thema und hieß schlicht "Dreiecke". Da sollte man natürlich vorkommende Dreiecke finden, was auch passierte. Auch das erkannte "optische Viereck" von Markus ist kein optisches Viereck für dieses Monatsthema, weil man die kompletten Linien SIEHT. In diesem Thema soll das aber nicht so sein. Hier ist der Betrachter/die Betrachterin gefragt, sich das Dreieck selbst zu zimmern. (Und natürlich kann es auch sein, dass ich mal was nicht sehe, was anderen sofort ins Auge fällt, wie bei Bernds Bild.) All dies steht im Erstbeitrag und braucht nicht diskutiert zu werden - diejenigen, die das anders sehen wollen, können ja zu anderer Zeit einfach ein eigenes Monatsthema bauen, das Dreiecke und Vierecke anders verbaut. ![]()
![]() |
![]() |
#207 |
|
Gute Genesung Dana ,Test auf C bitte wiederholen.Er kann ratzfatz positiv werden.
Bei der Suche nach einem Dreieck hat mich bisher noch nichts überzeugt, aber es sind ja noch gut 2 Wochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Gute Besserung und schnelle Genesung, Dana!
Bei meinem Bild von gestern sind es die 3 Spielgeräte und nicht die Dreiecke des am nächsten gelegenen ![]() Ich probiere es nochmals mit Blättern und bin schon gespannt, welches Sternbild dieses Mal gesehen wird ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Schnelle Genesung, Dana!
monatsthemenkonform von den Verursachern abgeladene Hinterlassenschaften... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Drei dunkle 'Eckpunkte' (stehende Fotografin, knieender Fotograf, dunkle Fototasche) vor hellerem Hintergrund. Durch die stehende Person hinten ist das Dreieck sogar leicht nach recht ansteigend. Das Gebäude verleiht mit dem Geländer eine räumliche Tiefenanmutung, welche sich nach rechts fast in Helligkeit aufzulösen scheint und in welche auch die 'Dreiecksspitze' zeigt. Die beiden weiteren Personen im Hintergrund fallen überhaupt nicht auf, weil sie die Farben des Gebäudes hinter sich ziemlich perfekt aufnehmen. Würden die die Plätze tauschen, wären sie fast unsichtbar. ![]() Das, finde ich, ist ein sehr gut gelungenes optisches Dreieck! ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (13.11.2023 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|