![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Leo, ein großartiges Bild. Von der Bearbeitung her vom Motiv und mit den Eimern und dem Teeglass auch das Thema subtil getroffen. Sehr, sehr stark.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der "Radfahrer" ist kein Radfahrer, der bedient die Schleuse - durch seine Bewegung öffnet er - schweißtreibend - die Fluttore und die Schleuse beginnt sich zu füllen (im Bild ist genau der Anfang davon)... insofern gehören beide Wasserfontänen und der Junge nicht nur optisch zusammen ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielen Dank! Ja, es ist Konserve (siehe Exif). 2009 noch mit der A700 auf unserer ersten Indientour aufgenommen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Dreieck ist ein wenig eng mit klobigen Ecken. Aber eine gute Gelegenheit, den sehr kecken Gummistiefeljungen nochmal zu zeigen.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
|
Das Monatsthema ist sehr interessant.
Mir war bis jetzt der Begriff des "optischen Dreiecks"" nicht bekannt; was aber bestimmt auch daran liegt, dass ich mich nie für theoretische Fotografie oder Bildgestaltung interessiert habe. Diesbezügliche Bücher habe ich nie gelesen. Ich habe immer "einfach nur so" fotografiert, wie es mir gefiel. Die Zusammenhänge zwischen Blende und Zeit lagen auf der Hand, der Rest war für mich immer Intuition. Jetzt habe ich nachgelesen und festgestellt, dass ich wohl das Gestaltungsmittel des "optischen Dreiecks" doch öfter mal verwendet habe, ohne mir dessen bewußt gewesen zu sein. Da wurde mir klar: ich bin ein Naturtalent. :-) Wenn ich nicht schon 72 wäre, könnte aus mir noch mal was werden.
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und guck, was aus eurem Stammi geworden ist...einfach klasse. Danke für deine netten Worte zu meinem Bild! Zitat:
![]() Und du musst nicht jünger sein, denn aus dir IST schon was geworden. ![]() Ich bin übrigens auch NULL theoretisch im Umgang mit der Kamera. Alles learning by doing, kein einziges Buch gelesen, obwohl ich ein, zwei dazu habe. Lightroom kann ich zB nur, weil Martin damals beim Alphatreffen einen sehr guten Workshop mit praktischen Tipps gehalten hat. ![]() ![]() Trotzdem suche ich mir gerne herausfordernde Themen aus und lese mich dazu online dann so bisi ein. Dieses fand ich spannend.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|