Es ist lustig, wie oft ich bei diesem Monatsthema schon angeschrieben worden bin:
"Können unsere lieben Mitforenten nicht lesen??"
Die Motive, die für das optische Dreieck sorgen sollen, sollten schon gut sichtbar im Bild sein und auch den Inhalt des Bildes gestalten.
Es sollten drei unabhängige Sachen sein, die im Dreieck zueinander in Verbindung gebracht werden können. Nicht verbunden, nicht als Suchbild, nicht an den Haaren herbeigezogen.
Kommt, Leute.

Menschenskind.
Ich geh doch auch nicht in den Hundethread und stelle ne Katze rein, weil auch vier Beine, Fell, Schwanz und Ohren oder bringe ein grünes Bild beim Monatsthema Gelb, weil Gelb theoretisch mit drin ist und Grün ja auch ne Farbe.
Vielleicht sollte ich themenkonforme Bilder auch bepunkten? Vielleicht ist der Anreiz dann größer.

Für Extravagantes gibts dann einen Extrapunkt. Leider werde ich die Zeit dafür nicht haben, aber vielleicht mag jemand anderes Schiri in dem Punkt spielen?
Gucken wir mal, was heute so rumgekommen ist.
Zitat:
Zitat von kk7
|
Hm. Suchbild. Nicht wirklich bildentscheidend das Dreieck. Ich nehme an, du meintest die Stein-Quader, von denen es vier gibt, aber drei in der Mitte ein Dreieck bilden? Vielleicht magst du deine Ordner mal nach klareren Strukturen durchgucken?
Zitat:
Zitat von HoSt
|
Und genauso schön wie die von Jens! Dein Dreieck ist nur etwas volumiger.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Jap, das ist schön! Besonders neckisch ist die eine Kette, die die optische Form dauernd sprengt, weil sie dagegen geht.
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Wunderschön zartes Bild! Leider kein optisches Dreieck, sondern ein wirkliches. Nochmals die Themenbeschreibung anschauen. Aber wirklich traumhaftes Herbstbild.
Zitat:
Zitat von jsffm
|
Jaaa, mit viel Fantasie kriege ich da mit der halben Quitte oben ein Dreieck hin.
Zitat:
Zitat von embe
|
Cool, die drei! Sehr schön erwischt! Gut, dass die immer in so einer Formation fliegen, ne?
Zitat:
Zitat von slowhand
|
Ja, sehr schön! Wie gerne würde ich mal in so einem mitfahren...in Südafrika hatten wir uns für einen Flug angemeldet, der fiel wegen der Winde ins Wasser. Toll, dass es drei verschiedene Ballons sind!
Zitat:
Zitat von mbert
|
Aber jetzt!

Da hast du volle Kanne getroffen. Total toll, dieses glänzende Grün auf Grün!
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Auch wenn's immer noch zu früh ist, diese Weihnachtszeit-Schokokugeln haben mich heute angesprungen.

→ Bild in der Galerie
|
Besonders die Blauen, ne?

Mit etwas Bauen könntest du tatsächlich mehrere optische Dreiecke mit den Kügelchen fabrizieren.

Aber auch so stechen die Blauen gut ins Auge und lassen sich verbinden, auch, wenn das Bild einiges an Durcheinander hat.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
|
Optisches Dreieck in realem Achteck.
Zitat:
Zitat von lampenschirm

→ Bild in der Galerie
bei / mit der zusatzAusrüstung ging es mir exakt um dieses bestimmte Dreick
|
Hilf mir. Ich seh hier, bei aller Liebe, überhaupt nix, außer einer bestimmt schönen Maschine. Das optische Dreieck soll aus drei Motiven bestehen, die durch ein Dreieck in Beziehung gesetzt werden können. Wo ist das hier? Meinst du die Büsche und dein Bike?