SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2023, 00:03   #1
Pittisoft

Ich hatte das auch mal während einer Reise mit meiner A77II.
Angefangen hatte das Problem mit einer 64GB Sony SD-Karte, ich testete alle meine Speicherkarten die ich in meiner Fototasche hate durch, keine funktionierte mehr.
Auch Akku raus und wieder rein brachte nichts.
Abends in der Unterkunft habe ich dann als Abschluss eine alte 32GB Sandisk SD-Karte probiert die ich noch mit hatte.
Und siehe da, die A77II akzeptierte die Sandisk und formatierte sie anstandslos.
Auch alle anderen SD-Karten funktionierten wieder bis auf die 64GB Sony SD-Karte mit der das Problem anfing, die konnte ich selbst am Rechner nicht mehr zum leben erwecken.
Da die 64GB Karte recht neu war hat man mir die Anstandslos im Sonycenter umgetauscht gegen eine andere 64GB die heute noch funktioniert.
Probiere mal alle möglichen Karten die du hast aus, vielleicht hast du ja wie ich Glück
und sie fängt sich wieder...
Alt 27.10.2023, 06:56   #2
wus

Themenersteller

Das habe ich jetzt gemacht. Es waren nicht weniger als 11 Kärtchen, darunter auch 2 mit 32GB und 3 microSD mit 8, 16 und 256GB.

Hat aber alles nichts gebracht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 11:11   #3
Pittisoft

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt gemacht. Es waren nicht weniger als 11 Kärtchen, darunter auch 2 mit 32GB und 3 microSD mit 8, 16 und 256GB.

Hat aber alles nichts gebracht.
Schade, ich hatte damals das Gefühl das durch die letzte Sandisk SD-Karte die A77II aus ihrer Bootschleife in der sie sich befand befreite...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt ...

Forenregeln