SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Einstieg in die Astrofotografie
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2023, 06:15   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe schon vorbereitet, Stativ mit Getriebeneiger ist fertig. Videoneiger habe ich auch.Stirnlampe mit Rotlicht ist aufgeladen und fertig. Fernbedienung Blue Tooth auch. Gutes Schuhwerk auch.
Das meinte ich aber nicht mit Vorbereitung: Ich habe weder einen Getriebeneiger noch Videoneiger (kann man damit überhaupt auch mal senkrecht nach oben aufnehmen?). Auch Rotlicht bleibt aus. Es leuchtet sehr weit und ist auf den Aufnahmen störend zu sehen. Es ist eigentlich überall (!) hell genug um ohne jedes zusätzliche Kunstlicht klar zu kommen, wenn nicht ständig irgend jemand mit irgend etwas anfängt zu leuchten (meist Handy oder Nachtwanderer mit extrem hellen Lampen ). Schuhe werden sowieso je nach Bedarf genutzt.

Mit Vorbereitung meinte ich: Du schaust dir den Mondstand an, den Stand der Milchstraße. Wann und wo ist das Zentrum oder zumindest die Nähe des Zentrums zu sehen, schaust nach einer wirklich dunklen Umgebung und vor allem auf das Wetter/Wolkenradar. Wenn ich lese, du bist um 23:30 los (MS schon weg) und dann haben die Wolken keine Aufnahmen zugelassen ...

Und einfach nur die Kamera auf Sterne halten kann man auch so nebenbei vom Garten aus. Aber wenn du immer nur schreibst, was du alles machen möchtest aber nie wirklich raus kommst, wird das nix.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.