|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
|
Flugplatzfest Taunus - LSC Bad Homburg
Was man nicht alles sehen kann, wenn man durch Zufall in der Gegend ist und dann einfach mal der Beschilderung "Parkplatz Flugplatzfest" folgt.
Bei bestem Flugwetter Segel-, Motor- und Kunst- und Modellflieger auf dem Flugplatzfest des LSC Bad Homburg in der Nähe on Neu-Anspach im Taunus. Hier mal zwei Serien... zuerst eine Propellermaschine Baujahr 1941 - wenn ich es richtig mitbekommen habe am Steuerknüppel ein Kapitän der LH... normalerweise unterwegs mit einer A320 → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und dann noch eine "echte" Kunstflugmaschine - eine Xtreme Air XA-41 S bach - konstruiert für Belastungen von -10 bis +10 G. Auch hier am Knüppel ein LH Kapitän - 63 Jahre alt und Ausbilder auf dem Dreamliner Boeing 787. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus Holger |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
|
.. und damit endet diese kleine Reportage auch schon wieder - und ich werde mich in eine Forenpause begeben.
Anscheinend sind wir gerade nicht besonders kompatibel - also "das SUF" und ich - zumindest scheint es mir so. Bis irgendwann mal wieder...
__________________
Grüße aus dem Taunus Holger |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Danke fürs Hochholen, ich hatte die Fotos gestern schon mal auf dem Handy durchgeblättert. Besonders die erste Serie - gelbes Flugzeug vor blauem Hmmel - hat mir spontan gefallen, besonders weil du gekonnt die Linienführung durch den Qualm gernutzt hast.
Und alles Gute für deine - hoffentlich kleine - Auszeit! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.449
|
Ich finde sie sehr gut gelungen und schön anzuschauen.
Darf man fragen, welche Brennweite Du verwendet hast?
__________________
__________________________________________________ Schönen Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.907
|
Ach menno, ein Flugtag, insbesondere mit Modellflugzeugen, würde mir auch mal wieder gefallen. Das wäre sogar in Reichweite gewesen. Naja, dafür ein WE in der Rhön
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.071
|
Zitat:
@HoSt Tolle Bilder, danke dafür. @thomasD geht mir genauso. |
|
|
|
|
|
|
|