![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn die Erdoberfläche hart und verkrustet(versiegelt) ist läuft der Regen häufig oberflächlich ab.
Es sollte schon 2 Tage Landregen geben damit der Boden weich und durchlässig wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zum schnellen Abfließen von Niederschlag kommt es auch wegen der vielen Drainagerohre auf landwirtschaftlichen Flächen in Deutschland.
Deren Vorhandensein haben viele Normalbürger gar nicht auf dem Radar. An anderen Stellen wird über den Rückbau diskutiert.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.08.2023 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das stimmt, danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Durch das feuchte Wetter dürfte das Pilzvorkommen im Gegensatz zu den letzten Jahren
üppig sein(werden). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmt! Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass es durch das frühe Wachstum der Pilze schon überdurchschnittlich viele, auch tödliche Vergiftungen durch grüne Knollenblätterpilze gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seit vier Wochen gibt es hier jede Menge Pilze. Ich habe schöne Exemplare fotografiert. Dann kam eine kurze Pause. Jetzt setzt wohl mit der nächsten Wachstumsphase die eigentliche Pilzzeit ein. Leider habe ich auch schon begeisterte Sammler aus Bochum getroffen, die alles mögliche in ihrem Korb hatten." Leider " sage ich, weil sie Raffkes waren, die die Pilze mit dem Handy fotografierten und von einer App als essbar einstufen ließen. So viel Blauäugigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden nie erfahren, ob sie ihre Sammelwut heil überstanden haben.
![]() |
#7 |
|
Das nennt sich natürliche Auslese......
![]() |
#8 |
|
Gestern wurden in Sissi auf Kreta 35,1°c gemessen.Touristenort an der Norküste Kretas, östlich von Heraklion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Am Wochenende kann es eine kurze winterliche Überraschung geben ,Schneeregen und Graupel bis etwa 200 m hinab. Über 500 m sogar eine leichte Schneedecke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bereitet Euch schon mal auf Wintermotive vor ,es ist was im Busche mit Winter!
Die Wettermodelle sind sich über die Tendenz einig zum Monatswechsel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|