![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich fürchte ...
Du musst dies für dich selbst herausfinden, da nutzt es dir nur wenig wenn du weisst wie's andere machen wenn du einen ganz eigenen und anderen Work-Flow hast.
Ich beispielsweise mache zu 99.9% nur Wildlife und meine Einstellungen decken sich so gut wie gar nicht mit den deinen. Doch wer hat nun recht? Wer hat die besseren Einstellungen hinterlegt? Antwort: Keine Ahnung, aber ICH könnte mit deiner A1 so nicht vernünftig arbeiten ![]() Viele Grüsse, gutes Gelingen und Spass mit deiner neuen A1 Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Ich lerne gerne von anderen. Für andere eben nicht, weil sie ihren Weg gefunden haben. Manche Tasten-Belegungen ändern sich auch in der Nutzung, weil man merkt, daß gewisse Tasten nicht schnell genug erreicht werden können oder andere gar nicht so oft genutzt werden, wie zuerst gedacht. Hier meine derzeitigen Benutzereinstellungen: ![]() → Bild in der Galerie Demnächst werde ich mich mal mit BackButton-Fokus beschäftigen. ……wollte Dirk das nicht auch mal ausprobieren? Was ist dabei an Erkenntissen herausgekommen? Zitat:
Dann kann die Erklärung vielleicht helfen. Insgesamt ist das Ganze ja sehr komplex und individuell unterschiedlich. Ich hatte eine ganze Weile 3 oder 4 Tasten gar nicht belegt, weil ich erst herausfinden wollte, was ich wirklich brauche bzw. nutze.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (04.08.2023 um 10:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Für mich war das eine der wichtigsten Einstellungen, die ich seit langem gemacht habe. Fast 50 Jahre mit der Auslösetaste fotografiert und seit 7 Monaten nun mit der Back Button Methode. Hätte ich schon viel früher anwenden sollen. Man gewöhnt sich schnell daran, bekommt dadurch aber viele Freiheiten ...
Hier meine Beschreibung in einem anderen Thread: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Holger, bei deinen Einstellungen vermisse ich eine Belegung mit „Abruf Ben. Halten 1“.
Das ist meine „Alarmtaste“ wenn ich keine weitere Zeit zum Umstellen habe. Wenn also irgendwer oder irgendetwas unerwartet auftaucht. Bei mir ist das u.a. M, 1/2000s, f/4, Tracking-Feld, und vor allem Serienbild, obwohl das Wahlrad auf Einzelbild steht.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Tatsache, daß ich den Wechsel zwischen Einzelbild und Serienbild-Modi nicht auf eine Taste legen kann, sondern außer im o.g. Fall nur über das Wahlrad ändern kann, finde ich nach wie vor blöd.
Oder habe ich da irgendwas in der Bedienung übersehen?
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Genau.....bei mir ist das die BIF Taste. S Modus, 1/2000s, ISO Auto, Tracking breit und schnellstes Serienbild.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|