![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One V 16 - Gesichtsfokus umschalten
Hat schon jemand bei CO Version 16 die Funktionalität von "Gesichtsfokus umschalten" ergründet?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach, nummerieren sie neuerdings wieder nach Versionen, nicht mehr nach Erscheinungsjahren?
![]() Ich hab mir das Update gespart und kann deshalb nichts aus der Praxis beitragen, aber wenn ich die Online-Doku richtig verstehe, soll die Funktion Gesichter automatisch in 100%-Ansicht anzeigen, damit du beim Ausmisten von Porträts sofort sehen kannst, ob der Fokus richtig gesessen hat.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
BTW, die Gesichtererkennung funktioniert in der 16.2.2 ordentlich, nur die 100%-Ansicht bekomme ich (noch) nicht zum Laufen. Was mir gerade beim Schreiben einfällt, vielleicht funktionierts, wenn nur "ein" Gesicht (Portrait) aufgenommen wurde. Muss ich heute Abend mal testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke, die 100%-Ansicht wird nicht im normalen Viewer funktionieren, sondern nur beim Import oder mit dem "Culling"-Werkzeug, wie auch immer das in der deutschen Version heißen mag.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
gelöst
Zitat:
Nun zurück zu meiner Fragestellung. Ich erinnerte mich, dass ich schon mal ein Problem mit bestimmten Shortcuts hatte. So änderte ich den Shortcut probeweise von [Alt][F] auf [Strg][V] (war gerade frei) und schon klappts ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|