![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Vom Denk-Anstoß her, und auch von der Umsetzung, mittels Fischaugen-Hohlwelt-Abbildung sozusagen die Auswirkungen der Trockenheit um den Baum, der ja ein Symbol des Lebens und der Jahreszeiten in unseren Breiten ist, herumgeführt. Keine Esche, sonst könnte man hier noch in Richtung Weltenbaum abheben.... ![]() gefällt mir gut. ![]() Pentax Q-System, echt noch nie gehört ![]() ![]() In der linken Hälfte der Baumkrone, die Lila-Färbung, sind das einigermaßen kräftige Farbsäume?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
….dann hättest du das Bild des Jahres geschossen.
….und wenn auf der Lärche noch eine Lerche gesessen hätte….. SCNR ![]()
![]() |
#343 | |||
|
Zitat:
Mir fehlen leider ein par Rot-Rezeptoren auf der Netzhaut, deshalb liegen lila Farbsäume meist unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle. Das Q-System (Q wie "cute") war von Pentax zunächst als Spaß-System gedacht, als diese Holga-Kameras und die Lochkameraeffekte in Digitalkameras Mode wurden. Es gibt eine Reihe "toy-lenses" für das System, die bewusst nicht auf hohe Bildqualität, sondern eher auf Effekt ausgelegt waren. Dazu gehört auch das Fisheye. Farbsäume wären also Teil des Konzepts. ![]() Zitat:
![]() Der Opel Blitz stand im "Zylinderhaus" in Bernkastel-Kues, was nicht speziell ein Feuerwehrmuseum ist. Jedoch gehörte dieses Löschfahrzeug einst der Freiwilligen Feuerwehr Bernkastel-Kues, die damit quasi ihre eigene Museumsabteilung bekommen hat. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
|
Heute auch und immer noch...
![]() → Bild in der Galerie Der Bock springt weit, der Bock springt hoch! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und die Ricke mit Bedacht Fragt sich nur, warum ers macht ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#345 |
|
![]() → Bild in der Galerie Gerade zurückgekehrt von unserem Roadtrip durch Westdeutschland, Belgien, Niederlande bis zur Nordsee und retour. Gestern waren wir noch am und im Atomium. Gerade noch geschafft, die 24 Stunden einzuhalten ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.07.2023 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Sehr schön ausgerichtet, Klaus.
Da kann man die brennweitenbedingten Biegungen fast ausblenden ![]()
![]() |
#347 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Durch das asymmetrische Einspeichen stehen die zahnkranzseitigen Speichen weniger steil, die gegenüber liegenden Speichen etwas steiler, als bei bei normaler symmetrischer Anbringung. Dazu sind die zahnkranzseitigen Messerspeichen etwas stärker, um die dort erforderliche Speichenspannung zu verkraften. So konnte man auch mit nur 24 Speichen hinten, (vorne 20 radial eingespeichte) und Titan-Freilauf schon vor 20 Jahren einen stabilen und leichten Laufradsatz (ca. 1600g) bauen.
![]() |
![]() |
#348 | |
|
Zitat:
Zumal es ein 11mm Vollformat-Fisheye war. Da muss der Horizont streng durch die Bildmitte gehen - sonst wird’s kugelig.
![]() |
![]() |
#349 |
|
Hoi zusammen,
das Wetter im Kakadunationalpark zeigte heute erstmals ordentlich Wolken und das bei steigenden Temperaturen. Gerade waren es noch nachts kalte 12°C und tagsüber erträgliche 28°C geht es jetzt in Richtung 18-35°C. ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Dankesehr! ![]() Zitat:
![]() ![]() Wieder beim Gassigehen erjagt? Kleine Abzüge in der B-Note..... weil doch in der modernen Zeit... wegen Resourcenknappheit und so... jeder nur noch ein Bild pro Tag... ![]() Zitat:
![]() ![]() Und sehr gekonnt mit dem UWW abgelichtet. Gerade und winkelige Architektur ist in dem Brennweitenbereich schon sehr herausfordernd! ![]() Ach, bei der Zeit waren doch noch locker 14 Minuten übrig.... Außerdem ist die Veranstaltung im Zweifelsfall vermutlich c.t. ausgeschrieben.... Zitat:
![]() ![]() 1600g ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|