Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2023 oder „Ich geh mal provisorisch!“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2023, 10:58   #81
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Cool!
Ich finde dein Auge für Details immer wieder bewundernswert und dazu die Gabe, daraus ansprechende sackstarke Bilder herauszukitzeln!
Entsprechend habe ich mir heute mal diese drei Details als Favoriten herausgesucht.
Die Details finde ich auch immer Klasse und denke immer, wie sieht man so was. Nennt sich wohl altdeutsch "Gabe". Für mich eines der absoluten Highlightbilder ist das Schafsternenbild. Da gefällt mir die räumliche Anordnung sehr gut und ich wäre vermutlich nie daraun gekommen, so viel grüne leere Wiese im VG zu lasssen, aber gerade das macht es für mich so stark.

Bei den jetzigen Schafen dachte ich mir, ob die irgendwie verstrahlt oder besonders heilige Schafe waren, weil sie eine Aura umgibt. Manchmal wirkt etwas im kleinen Bild wie hier Forum kräftiger wie in groß, meistens ist es aber umgekehrt.

Geändert von ha_ru (15.05.2023 um 11:01 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2023, 11:47   #82
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Ich hänge mal meinen zweiten Tag dran.

Es sollte also zum St. John's Point Lighthouse gehen.
Ein erster Stop am McSwynes Castles und es offenbarte sich ein mittleres Desaster: Ich hatte zwar meinen Fotorucksack dabei, die kamera war aber nicht drin
Am Abend zuvor hatte ich in unserem Wintergartenwohnzimmer gesessen und SD-Karte und Akku überprüft und die Kamera auf dem Tisch liegengelassen, daneben stand der Rucksack.
Irgendjemand meinte es wohl gut und hat die Kamera auf einen Tisch weiter im Inneren des Hauses, weg von der unmittelbaren Sichtbarkeit am Fenster, gelegt. Ich schnappte mir also morgens den Rucksack, in der Überzeugung, ich hätte die Kamera hineingelegt.
Nun ja, Long Story short: Jürgen lieh mir für den Tag seine Zweitkamera samt Objektiv und Option auf das 400er. Vielen Dank, Jürgen. So ausgestattet konnte ich nun also auch oben bereits erwähnte Castle ablichten, dessen beste Tage einige Zeit zurückliegen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Von hier konnte man auch den zweiten Leuchtturm auf den Chip bannen, der zusammen mit dem St. John's Point Lighthouse für eine sichere Zufahrt zur Bucht und zum Hafen von Killybegs sorgt: Rotten Island Lighthouse


Bild in der Galerie

Während die meisten unserer munteren Truppe zum Lighthouse liefen, fuhr ich mit Stefan mit dem Auto bis ans Ziel. Dort machten wir schon mal ein paar Bilder, nicht ohne die drei Jungbullen aus den Augen zu lassen,
die dort grasten und nur durch einen kleinen Graben und einen ebenso kleinen Steinwall von uns getrennt waren. Letztlich stellten sie sich aber als harmlos heraus - sie wollten zwar nicht spielen, liessen uns aber im Gegenzug in Ruhe.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Nachdem einige Zeit verstrichen war, bot ich meine Dienste als shuttletaxi an und kutschierte einige müde Beine mitsamt Fotografen dran zurück zum Parkplatz am Strand.


Bild in der Galerie

Auf der Fahrt nach Killybegs, wo wir einen Mittagssnack zu uns nehmen wollten, fand Dana noch ein paar Eselchen. Leider hatten wir keine Möhren dabei, aber mit ein paar Streicheleinheiten gaben sie sich auch zufrieden. Goldig, diese Tiere - ich liebe Esel.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein hübsches Häuschen gab es auch noch zu bestaunen.


Bild in der Galerie

Einen guten, kräftigen Seafood-Chowder gab es dann in Killybegs in Mrs B's Coffeehouse mrsbscoffeehouse.com.

Während die anderen danach den Hafen von Killibegs noch fotografisch würdigen wollten, machte ich im Auto ein Nickerchen. Danach ging es für mich nach Hause. Auf dem Weg stoppte ich noch am Tankstellenspar in Ardara und kaufte ein paar Sachen ein, Milch vor allen Dingen und Gorgonzola (den hatte ich also leer gekauft ). Und zwei Carrot-Cakes, die ich bei schlechtem Wetter
anläßlich einer gemütlichen Teatime im Haus mit der allen teilen wollte. Daraus wurde nichts - blödes Sommerwetter - der Kuchen ging aber dennoch weg.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir mal ein paar Favoriten der letzten Beiträge herausgepickt:

Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Wenn auch in deinen Augen nur dokumentarich, finde ich das Kaffee-Mobil doch sehr hübsch.

Das letzte bietet eine schöne Lichtstimmung.

Zitat:
Zitat von Dana
Und ganz klar


Bild in der Galerie
=

Bild in der Galerie
Ist Gälisch für Schaf.

Zitat:
Zitat von Dana
Zitat:
Zitat von Dana
Das mit dem Wrack und dem Berg im Hintergrund wollte ich auch haben Grummel

Zitat:
Zitat von Tafelspitz
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 12:13   #83
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Danke für die Betrachtungen!

Ich liebe Details. Und wenn ich was Schönes sehe, muss es mit. Die Muscheln lagen übrigens wirklich so, ich habe sie nicht arrangiert.

@Dominik: *grins*, dann hast du alles ja absichtslos so toll gemacht. EGAL.




Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

Und ganz klar


Bild in der Galerie
=

Bild in der Galerie
Ist Gälisch für Schaf.
Ähm...netter Versuch. Aber könnte sein.


Zitat:
Das mit dem Wrack und dem Berg im Hintergrund wollte ich auch haben Grummel
Und warum haste nich? Es war ja nicht nach meinem Foto plötzlich verschwunden.


Bei deinen Bildern mag ich besonders die Leuchtturmbilder 2 und 3. Ein schönes Detail und versteckt hinter dem Hügel, so habe ich sie nicht. Und anscheinend kamen die Wolken, denn bei meinem Bucht-Blick sind nicht so viele wie bei deinem.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 13:16   #84
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen


Und warum haste nich? Es war ja nicht nach meinem Foto plötzlich verschwunden.

Doch. Weg. Futsch.
.
.
.
.
Weil ich die Position nicht gefunden habe.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 14:36   #85
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Nice donkeys......

Suchspiel bei Goolge: caoraich
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2023, 17:52   #86
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Schon klar, dass Schafe so heißen.
Aber es KÖNNTE natürlich auch dieses Wort sein. Es sieht schön gälisch aus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 07:21   #87
LeisesLicht
 
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 41

Bild in der Galerie



völlig klar, ihr hattet fast Kontakt mit der dunklen Seite der Macht

https://www.jedipedia.net/wiki/Daine_Jir
LeisesLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 18:52   #88
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Moin,

ich greife auch mal ein paar Bilder raus... gar nicht so einfach, weil wirklich sehr viel schönes dabei ist und es technisch schon eine Herausforderung hier im Forum... auf jeden Fall sind mir die Links in die Galerie verlorengegangen, aber die habt ihr ja weiter oben...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

in der Tat, eine Traumlage besser geht eigentlich nur mit Meer komplett rum...


jepp, so ist es sehr gefällig, finde ich... das echte ist mir zu bunt... Kleingkeit: kann es sein, dass es nach links kippt?


ein Bild ganz nach meinem Geschmack... ein bisschen wei ein Wimmelblid, schönes Spiel mit den Größen...
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

auch wieder sehr nach meinem Geschmack.... nur der "Anbau" links könnte noch weg...


was für ein cooler Blick... da möchte man fast sehen, was der Esel gesehen hat


sehr schöne Lichtstimmung
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

=

das passt schlicht wunderbar
Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 17:19   #89
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Ich weiß, ich bin ein bisserl spät dran, aber besser spät als nie...

Der Baum mit den vielen Münzen, die "Sparkasse auf dem Land", ist ein Wunschbaum. Das Prinzip ist bekannt: Man "opfert" eine oder ein paar Münzen (wirft sie in einen Brunnen oder steckt sie in einen Baum) und wünscht sich dafür etwas.

Da ihr alle offenbar wunschlos glücklich wart, hatten ihr auch keine Idee, was das sein soll

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2023 oder „Ich geh mal provisorisch!“

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.