SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony und Godox System - Kompatibilität Xpro-S + Receiver

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2023, 18:30   #3
Foto2016

Themenersteller

Danke für Deine erste Einschätzung. Technisch geht der Doppeldecker; im Sinne eines sicheren Auslösens und des Handling gefällt mir dies nicht wirklich. Ein reiner (kleiner) Auslöser wäre mir lieber.

Bevor ich weitere Entscheidungen treffe, möchte ich aber erst das Godox-System verstehen. Deshalb meine obigen Fragen zu den Receivern.

Folge ich dieser Darstellung:
https://www.godox.com/product-d/XTR16-XTR16S.html

scheint der Receiver XTR-16 (NICHT XTR-16-S!) per USB an einen Studioblitz koppelbar und per X1 Transmitter auslösbar zu sein. Ich vermute, dass bei den vier USB-A Kontakten zwei für die Spannungsversorgung sind, und zwei Kontakte für die Auslösung (per Kurzschluß). Das müßte beim gezeigten Godox SK400 (Studio Blitz) und meinem Jinbei Spark II-400 gleich sein.
Das Bild zeigt den X1T als Sender; somit sollte auch der Xpro einen XTR-16 auslösen können.
Hat hier jemand Erfahrung dazu?

Auch der RTR16 gefällt mit am Jinbei (mit Klinke 3,5mm); namentlich habe ich bedenken, dass er von einem X1 Sender (Xpro-S) auslösbar ist. Auch bei den FC16 bin ich bezüglich des Auslösens unsicher.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln