![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | ||||||||||||||||||
|
Örnsköldsvik….eine der Städte in Schweden, deren Namen ich mir so schlecht merken kann. An das Haus werde ich mich aber immer erinnern. Oregon und sein phantastische Küste….unvergessen. Und die Sonnenuntergänge waren dort 1992 so prächtig wegen des Vulkanausbruchs des Pinatubo auf den Philippienen, wie ein ortskundiger Fotograf damals erzählte. Der Orb in Okzinanien trägt das Namensschild netterweise gleich an der Einfahrt zur gelben Tarassac-Hängebrücke.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (15.02.2023 um 09:23 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | ||||||||||||||||||||||||
|
Ollantaytambo in Peru - Stadt und "Pflichtprogramm", wenn man in Cusco ist. Österreich Das Riesenrad im Prater Noch einmal der/die Ouse in York.
![]() |
![]() |
#243 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Omdurman. Mit knapp 3 Mio. Bewohnern die größte Stadt des Sudan. Sie liegt direkt am Nil, vis-à-vis der Hauptstadt Khartum. Der 2x wöchentliche Mualah (Kamelmarkt) ist neben den allfreitäglichen Sufi-Spektakeln auf dem Friedhof Alshikh Hamad Al Neel einer der Höhepunkte in der Wüstenstadt. Oman. Die Festung von Bahla liegt direkt an der Straße nach Nizwa. Sie ist zusammen mit der Stadt von einer 11 km langen Mauer umgeben. Wann die Festung entstand, ist unbekannt, vermutlich im 17. Jh. Sie gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Omo. Vor allem im Südwesten Äthiopiens leben entlang des insgesamt 760 km langen Flusses zahlreiche halbnomadischen Stämme und Völker, die sich alle in ihrer Sprache und Kultur unterscheiden und jahrhundertelang Krieg gegeneinander führten. Inzwischen leben sie besser von Jeep-Touristen, die es hierher verirrt. Hier eine Mutter aus dem Volk der Kara mit zwei ihrer Kinder. Oybin. Diesen 514 m hohen Tafelberg im Südosten von Sachsen ließ sich Kaiser Karl IV. (1316-1378) zu seinem Alterssitz ausbauen. Daneben errichteten die Cölestiner anno 1369 ein Kloster. Von beidem blieben nur Ruinen – aber sehr sehenswerte, zumal in einem lauschigen Wanderrevier.
![]() |
![]() |
#245 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 | ||||||||||||||||||||||||
|
Orléans: Das Reiterstandbild von Jeanne d’Arc, der Jungfrau von Orléans, auf der Place du Martroi. Österreich: Blick vom Kapuzinerberg auf Salzburg mit Dom und Festung Hohensalzburg. Oos: Blick vom Alten Schloß Hohenbaden hinunter auf Baden-Baden und das Tal der Oos. Da man auf dem Bild das Flüßchen leider nicht sieht, muß ich auf den Bergjoker ausweichen. ![]() Öfelekopf: Blick auf den Öfelekopf (2478m) im östlichen Teil des Wettersteingebirges an einem herrlichen Herbsttag.
![]() |
![]() |
#247 | ||||||||||||||||||||||||
|
Orvieto, ein gar nicht SO kleines Städtchen im italienischen Umbrien. Ziemlich hügelig, aber wunderschön! Österreich: das Bild-Datum ist der Beweis: diesen österreichischen Nachtisch habe ich beim Usertreffen in Wien gegessen. =) War SO lecker!! Orchy: ein malerischer schottischer Fluss.
![]() |
![]() |
![]() |
#248 | ||||||||||||||||||||||||
|
In Ouarzazate begann meine letzte Wüstentour. Der One Tree Hill - jetzt No Tree Hill - ist einer der Vulkane in Auckland.
LG Barbara Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Geändert von catfriendPI (15.02.2023 um 16:02 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | ||||||||||||||||||||||||
|
Da halte ich mich heute ganz an Steve! Oban Ergänzung es gibt auch leckern Whisky in Oban Österreich: Fellhorn, Kleinwalsertal Berg: Old Man of Storr den kennt jeder ;-) Grüße Kurt |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#250 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()