![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | ||||||||||||||||||||||||
|
Nizza - da waren wir mit den "Shootys" 20...keineAhnungmehr. ![]() Niederlande - Kinderdijk, eigentlich eine tolle Gegend, müsste man sie sich nicht mit MASSEN an Menschen teilen. Ich war SO enttäuscht... Neckar - ich schwöre bei allem, das mir heilig ist, dass dort beim Pfeil wirklich der Neckar fließt. Wir waren damals mit Sam in Heidelberg, sind dort etwas herumgewandert und haben "oben" dann über die Hügel geschaut...und es war sehr, sehr neblig. Aber er isses. Really. Ben Nevis - ein netter schottischer Berg, den ich bis heute nicht bestiegen habe, weil ich einfach zu große Angst vor Schrägen habe. Wenn wir dorthin gefahren sind, habe ich immer gewartet...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Nürnberg, sieht man gleich, oder ![]() New York, ein kleiner Park in einer nicht ganz kleinen Stadt im US-Bundesstaat New York im Winter Ben Nevis, auch von mir unbestiegen... ![]()
![]() |
![]() |
#233 | ||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
![]() |
#234 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Nancy... immer wieder mal eine Station auf der Heimreise von Südfrankreich.. der Campingplatz neben dem Parc de Brabois liegt gut und die Innenstadt ist einen Nachmittag und Abend wert, allem voran natürlich Place Stanislas und der nahe Parc de la Pépinière... Niederlande... vermutlich das Land, das wir am meisten bereist haben, ist ja schließlich auch um die Ecke und bietet nicht nur an der Küste einige schöne Ecken... nur an die Sprache haben wir uns irgendwie immer noch nicht rangetraut bzw. aufgerafft... im Bild das Rathaus von Maastricht... Nister... hier die kleine Nister (wenn das 'klein' stören sollte, tausche ich gegen die normale Nister aus) in Limbach, da, wo der Westerwald schon ziemlich schön ist... in der Ecke sind wir dann und wann, wenn der Wohnwagen mal wieder zum Händler muss... Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#235 | ||||||||||||||||||||||||
|
New York... was kann man da schon gross berichten? ![]() Das Valley of Fire in Nevada ist ein relativ kleiner* aber netter State Park unweit* von Las Vegas. Im Bild die so genannte Fire Wave, leider bei etwas unvorteilhaftem Licht und blankem Himmel. Der Niagara River ist mit lediglich 56km ein recht kurzer Fluss, der vom Eriesee zum Ontariosee fliesst. Ein paar kleine, unbedeutende Wasserfälle liegen auch noch irgendwo dazwischen. *für Amerikanische Verhältnisse |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | ||||||||||||||||||||||||
|
Nairobi: Ein Wahrzeichen der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist das KICC (Kenyatta International Conference Center). Es besteht aus dem Hochhaus sowie dem sogenannten Amphitheater, das eine traditionelle Hütte in stilisierter Form darstellen soll. Der Turm war lange Zeit das höchste Gebäude Kenias. Scan eines Dias von 1987. New York: Hier habe ich mich für ein Aufnahme aus New York im gleichnamigen US Bundestaat entschieden, die man so heute nicht mehr machen kann. Das Bild zeigt den Nordturm der Twin Towers (WTC1), der bis zu seinem Einsturz nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 im 107. Stock ein Restaurant beherbergte. Scan eines Dias von 1993. Neckar: Zu sehen ist der Neckar bei Neckarsteinach, der Vierburgenstadt. Das Bild wurde von der Hinterburg aus gemacht. Nordend: Zu sehen ist der sogenannte Silbersattel und links davon der Gipfel des Nordend (4609m) im Monte Rosa Massiv. Es handelt sich um den Scan eines leider recht stark verkratzten Farbnegativs von 1977.
![]() |
![]() |
#237 | ||||||||||||||||||||||||
|
Neusäß: : Vorplatz der St. Ägidius Kirche Niederlande: Statt Tulpen schöne Altstadthäuser in Amsterdamjust fiction.... Ben Nevis: Der höchste Berg Schottlands - einer der vielen 3.000er dort.
![]() |
![]() |
#238 | ||||||||||||||||||||||||
|
Oban: : einer der wichtigsten Fährhäfen in Schottland, der Verbindungen zu vielen Herbiden Inseln bietet Österreich: Tscheppa Schlucht Old Man of Storr: Steinformation auf der Isle of Skye
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.02.2023 um 01:27 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Oban an der schottischen Westküste, Steve hat ja schon was dazu geschrieben. Mein Bild von der St. Columba's Cathedral ist von McGraig's Hill (in Steves Bild rechts oben mit der Bogenmauer) herunter aufgenommen. Also in Gegenrichtung. ![]() Österreich - ![]() Der Ouse fliesst durch York (Yorkshire, Nordengland) und bildet mit dem Trent den Humber (siehe unter Tag 'H').
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (15.02.2023 um 09:28 Uhr) Grund: Österreich einfach übersehen.... |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Oberstdorf: Ein eher dokumentarisches Foto, von einem Papierbild gescannt. Österreich: Eine Szenerie in der Nähe von Neukirchen am Großvenediger Owenriff: Die Brücke über den Owenriff erlangte Berühmtheit, weil einige Szenen des Films 'The Quiet Man' mit John Wayne dort gedreht wurden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|