![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Kandy war die Hauptstadt des letzten singhalesischen Königreiches. Im Bild der Zahntempel, in dem der obere linker Eckzahn des Buddha aufbewahrt werden soll. Was mich dort beeindruckt hat: Den Tempel darf man nur barfuß betreten. Vor dem Tempel befinden sich etliche Buden, an denen man seine Schuhe abgeben kann. Wir bekamen für unsere Schuhe keinen Abholzettel oder Ähnliches, sie wurden einfach ein ein Regal gestellt. Nach unserem Tempelbesuch bekamen wir dennoch ohne Probleme unsere Schuhe wieder zurück. Bei Hunderten von Besuchern/Stunde fand ich das schon bemerkenswert. Niagara Falls ist eine Stadt in Ontario, Kanada, die für die Niagarafälle bekannt ist. Es gibt eine gleichnamige Stadt auf USA-Seite. Die Kinzig ist ein nach Südwesten fließender Fluss in Hessen. Sie entspringt in Sterbfritz, durchfließt den Main-Kinzig-Kreis und mündet in Hanau in den Main. (Ja, Sterbfritz ist der Name einer Stadt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Heute habe ich mal an alles gedacht...
Kalgoorlie... nachdem ich einige Tage fast durhgehend alleine im Outback verbracht habe (wie im Paradies), kam Kalgoorlie... viel zu viel Leben auf einmal und sehr rauh, besonders eine Bar noch vor dem Abendessen ist mir dabei im Gedächtnis geblieben, die Geschichten, die man sich von Aussies erzählt, sind nicht alle erfunden... Kalifornien... hier natürlich am Highway No. 1.. sehr soft sehr magisch, irgendwo haben wir natürlich auch die berühmte Kolonie Seelelefanten gesehen, sehr eindrucksvoll... ansonsten gilt auch hier (abgemidlert), wie fürs Outback: wenn man vorher eine Weile in wenig besiedelten Gebieten unterwegs ist, erschlägt es einen hier... Kings Creek... nochmal Australien, hier üblicherweise noch recht belebt (wobei ich hier auch alleine war), bei Peterman im Kingy Canyon, ein Stück südwestlich von Alice Springs... der "klassische" Weg fürhrt von Alice über die Mereenie Loop Road mit vorher einem Abstecher in den Finke Gorge National Park... beides musste ich wegen sehr heftiger Regenfälle streichen und südlich fahren... die eigentlich immer trockene Ernest Giles Road war ungewöhnlich nass und schlammig, besonders natürlich am Palmer River... und wie man am Bild sieht: kein Durchkommen in den Kings Canyon ohne sehr nasse Füsse... Den Berg lasse ich heute mal weg... Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#183 | ||||||||||||||||||||||||
|
Kingman (Arizona) ist ein Eisenbahnknotenpunkt und beliebtes Watering Hole an der legendäre Route 66. Weiter als bis zu den Niagarafällen in Ontario habe ich es bisher in Kanada leider nicht geschafft. Das dafür bereits zwei Mal. Die Kander ist ein Nebenfluss der Aare, in welche sie sich ursprünglich unterhalb von Thun ergoss. Seit einer künstlicher Korrektion 1714 fliesst sie in den Thunersee ab. |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | ||||||||||||||||||||||||
|
Für STADT...ungefähr 365398265 Bilder. Verschiedener Städte! Für sonstiges: niente.
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Köln, mit Dom und Maus Kroatien, Istrien, Leuchtturm Porer von Pula aus gesehen Kander (Schwarzwald), die neue Mündung in den Rhein . Die alte waren zwei senkrechte Betonstufen im rein hochwassertechnischen Ausbau - kein Durchkommen für Fische aus dem Rhein hoch in die Kander!
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (16.02.2023 um 10:03 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | ||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
![]() |
#187 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
![]() |
![]() |
#188 | ||||||||||||||||||
|
![]() |
![]() |
#189 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
So ist das halt, wenn man als Großvater bei den Kindern übernachtet: Dann können die jungen Eltern mal ausschlafen, weil die Zwerge natürlich zum Opa ins Bett gekrabbelt kommen…
![]() Inzwischen bastele ich diese Kurzszenen mit Clipchamp zusammen, so dass 5- bis 7-Minuten-Streifen entstehen. Das geht mit diesem Programm kinderleicht… Aber all das nur am Rande. Eigentlich wollte ich sagen, dass man damit dann eben auch mal sonntags beizeiten hier etwas posten kann, etwa zum Buchstaben L im aktuellen Monatsthema… ![]()
Leipzig ist für mich die geilste Stadt Deutschlands und mit über 600 000 Einwohnern die größte Metropole im Osten (wenn man mal Berlin weglässt ![]() Libanon. Das Bild zeigt die 1228 fertiggestellte Mittelmeer-Festung von Sidon (arab. Saida). Sidon wird schon häufig in der Bibel erwähnt, war mal ein phönizisches Machtzentrum und ist heute mit 200 000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Libanon. Während der israelischen Besetzung war es schwer beschädigt worden. Ljubljanica. Sie durchfließt Sloweniens Hauptstadt Ljubljana, hieß zu Zeiten, als hier noch der Kaiser in Wien das Sagen hatte, Laibach (wie die slowenische Rockband) und gibt der Stadt ein südliches Flair. Sie verschwindet in ihrem 41 km langen Verlauf immer mal in Karsthöhlen und Grotten. Lusen. Er ist mit 1373 m der fünfthöchste Berg im Bayerischen Wald/Böhmerwald. Auf den Gipfel (und damit auch zum Gipfelkreuz) führen nur Wanderwege.
![]() |
![]() |
#190 | ||||||||||||||||||||||||
|
Lima Die Hauptstadt Perus und mit ca. 8,5 Millionen Einwohner eine der größten Städte Südamerikas. Hier zu sehen der Plaza San Martin mit dem Denkmal für Statue von General José de San Martin, dem Befreier Perus von der spanischen Herrschaft. Luxemburg Ein grottig schlechter Versuch ein Farbnegativ aus dem Jahre 1976 hier zu zeigen ![]() Die Lahn bei Diez mit dem Blick auf das Grafenschloss Noch einmal das Gipfelkreuz des Lusen Harald (@perser) hat ja schon alles dazu geschrieben
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|