![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Jaipur. Die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan zählt 3 Mio. Einwohner und ist vor allem bekannt durch den lachsroten "Palast der Winde". Hier aber das Portal zum Stadtpalast. Es gibt mitten im Stadtgebiet aber auch ein Schutzgebiet, in dem u.a. eine ganze Reihe Leoparden lebt – den Jhalana Leopard Safari Park. Jordanien. Die 15 m hohe Felsenbrücke Um Fruth ist eine von zahlreichen spektakulären Sandsteinformationen in der südjordanischen Wadi Rum. Diese ist eigentlich keine Wüste, auch wenn sie so ausschaut, sondern ein talartiger Flusslauf. Einst war dieser das „Reich“ des Lawrence von Arabien. Die Wadi Rum gehört zum UNESCO-Welterbe. Jordan. Ich stellte mir den Jordan gewaltig vor, quasi von biblischem Ausmaß, auch befördert durch einen alten Les-Humphries-Hit – und war dann natürlich ernüchtert, als ich dieses Rinnsal sah... Das Bild entstand auf der israelischen Seite. Jebel Barkal. Dieser Tafelberg im Norden des Sudan misst nur 287 m in der Höhe, wirkt aber durch seine freie Lage inmitten der Nubischen Wüste größer und imposanter. Er gehört ebenfalls zum UNESCO-Welterbe, weil er im Zentrum vorzeitlicher, Tempel, Nekropolen und Profanbauten liegt.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (10.02.2023 um 09:41 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|