![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Tag "0":
Der Vorbereitungs-, Räum-, Rumpel- und "Bloß-nix-Vergess" - Tag: "Bloß-nix-Vergess" - Tag ? Jo, hab es schon mal geschafft vor Ort festzustellen, daß ich den Rucksack samt Kamera vergessen hatte. ![]() ![]() ![]() Meine Frau lästert darüber noch heute ![]() Es ist 06.00Uhr, die Katze möchte Futter und wenn ich dann eh schon auf bin, ab wieder an den Rechner. Mit nem Kaffee Wetter.con geöffnet und mich trifft der Schlag ![]() N-NO Wind an der Nordsee mit Dauerregen ?? 3 Tage lang ?? Haben die nen Schuß ?? ![]() E-mail Konto gechecked und die Reservierungsbestätigung inkl. Frühstück und Kurtaxe ??, ich will nicht in die Kur ich will "BIRDEN", ist angekommen. Naja, was willste machen. ![]() Die Dommel mach ich auch bei Regen und ISO5000-6400 im Flug krieg ich nachbearbeitet, aber Sonnenuntergang, Schleierwolken, Strandnixen (oh ich schweife ab) wie in meinem Traum sind wohl erst mal dahin. Also los, Kaffee leeren, duschen, anziehen, Auto volltanken + Add-Blue + Scheibenwaschanlage + Reifendruck OK. Bisschen Bargeld holen, denn ohne fühle ich mich nackt und das wird sich nachher noch als Glücksfall erweisen. Jetzt die Frage der Ausrüstung. Hehe, da schau ich bei Eric ab, denn der weiß welche Brennweite bei welchen ISO Zahlen passend ist und gehe einfach mal bei ihm etwas rumstöbern (Psst nicht weitersagen !!) Aber im Endeffekt ist es eh egal, denn eine Eule mit 25-42cm Körperlänge kommt bestimmt nicht so weit an mich ran, daß ich mit dem 100-400er was anrichten kann. Obwohl ein anderer Kollege, mit dem ich sprach, lamentierte von Limikolen, Kleinvögeln und anderen Vorzügen des 100-400 und außerdem muß ich ja wohl wandern und bin nicht mehr der Jüngste. Als ich aber dann den Haufen in meinem Zimmer sah: - Rucksack groß - Objektivtasche zum Transport inkl. Ladegeräte, Akkus, Speicherkarten, Gurte, Sonnenblende, - Ruchsack klein - Sporttasche mit Unterhosen, Socken, Freizeitkleidung für den Abendball, 2 Mützen, 3 paar Handschuhe, Halstuch, Ladekabel, usw. - 3-Bein mit Gimbal - Einbein - Bohnensack - Fensterauflage fürs Auto - 3-Bein klein für Bodennahe Aufnahmen - Regenschutz - dicke Jacken (einmal Nässeschutz). Poncho, - Tarnnetz - Isomatte war klar es geht nur ein Objektiv mit dem Konverter mit. Und Kleinvögeln und Limikolen kann ich auch ein anderes Mal hinterherhüpfen. Was für abschweifende Gedanken man manchmal hat. Hier geht es ausschließlich um Eulen ! Punkt !! Mist, was futter ich denn überhaupt?? Also ab bei den Bäcker meines Vertrauens und erst mal ein ordentliches Brot gekauft. Brot, Käse, Salami geht immer. Dann noch REDBULL für die Nachtfahrt von 630km (mein erstes und letztes seit über 25 Jahren da die Thermoskanne undicht ist. ![]() Dazu noch ein paar Oliven, Apfelschorle, Schokolade, Erdnüsse und Prinzenrolle (tja wenn Männer einkaufen ![]() Kulturbeutel hab ich nicht, bei mir kommt immer alles in einen Jutesack (trocknet auch besser !!). OK, ich bin Startklar, also Ready to Take OFF. ![]() Geplanter Abflug : Tag "1" -> 02.00Uhr. Also früh ab in die Kiste -> 5 Stunden Schlaf reichen mir meist. ![]() Wenzel. wenzel, Kurzschlafphase und um 23,30Uhr steh ich schon auf und mach mir nen Kaffee. Frau kriegt sich nicht mehr ein vor Lachen. Bin wohl doch etwas zu aufgeregt und mache noch ein bisschen die Mediathek an (Netflix und Sky hab ich abbestellt- äääähhh tut das hier überhaupt zur Sache?). ![]() Toll, wie soll ich bloß den nächsten Tag durchmachen ?? ![]() Schauen wir mal. ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|