![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Moin, moin,
heiße Dessous in Vietnam... ![]() In Pushkar am Rande der Wüste Thar... ![]() Heiße Verfolgung am Originalschauplatz des Films "Der dritte Mann" in Wiens Kanalisation... ![]() Hauswurzen mögen es auch mal gerne heiß... ![]() Je mehr Sonne und je wärmer, desto süßer... ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Forendiva
|
Ein Licht für geliebte Menschen... Ich weiß, es liest sich irrational, doch beim in die Flamme starren fiel mir das aktuelle Monatsthema ein.
![]() → Bild in der Galerie Zum irrationalen Handeln in der Schockstarre gehört wohl auch, Äpfel aus dem Garten zu sammeln und Apfelkompott zu kochen, worauf aktuell wahrscheinlich eh niemand Appetit haben wird. ![]() → Bild in der Galerie Schade, dass man den Dampf nicht wirklich erkennt. Ich traute mich einfach nicht dichter an den Topf; mit dem 90er Makro, welches ich am Samstag auf der Photopia erstanden habe. So, vielleicht bringen die Fotos noch ein paar Punkte für die "heiße Truppe". Entschuldigt bitte, wenn ich mich an der Diskussion nicht weiter beteiligen kann.
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Geändert von Traumtraegerin (20.10.2022 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
|
Eisbrecher
![]() → Bild in der Galerie Nein, das ist kein Versehen, dieses Bild gehört in die heiße Sektion: Die "Stettin" ist ein kohlebefeuerter Dampf-Eisbrecher. Seine Kiellegung erfolgte 1932 im heute polnischen Stettin (Szczecin), und inzwischen gehört der knapp 52 m lange Dampfer zum Hamburger Museumshafen Oevelgönne. Nur gelegentlich, wie hier im Juni zur Kieler Woche, wird unter Deck noch mal kräftig eingeheizt.
![]() |
#204 | ||||
|
Da wir ja heute erst den 21. Oktober schreiben, habe ich mal noch ein bissel in meinem Reisefotoarchiv gestöbert…
So ein Feuerwerk könnte natürlich überall sein, aber diese Bilder entstanden an einem Ort, den man hierzulande nicht zwingend damit in Verbindung bringt: Pjöngjang, die Hauptstadt des nördlichen Korea. Man feierte an diesem Abend im August übrigens den 70. Jahrestag des Sieges über die japanischen Besatzer. Der Fluss im Vordergrund ist der Taedong und der lange helle Turm dahinter das begehbare Chuch’e-Moument, welches der offiziellen – auf Autarkie ausgerichteten – Staatsideologie huldigt.
Kamera war die A6000 mit einem Tamron 18-200, freihändig aufgenommen. Sicher gibt das aber auch nur einen Punkt, da es erstens ein paar Jahre zurückliegt (2015) und zweitens dreimal dasselbe Motiv zeigt. Aber Danke, Bernd (@BeHo), noch für Deinen Hinweis von Anfang der Woche, dass meine Riesensonnenbrille als Oktober-Werk ja doppelt zählte ... ![]()
![]() |
![]() |
#205 |
verstorben
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Da wir ja heute den 21. Oktober schreiben, habe ich mal noch ein bissel in meinem Zeitreisefotoarchiv gestöbert…
(nix für ungut Harald, aber die Vorlage hat so gut gepasst) Back to the Future Day (heute) und als großer Fan der Filme hatte ich mich zum 21.10.2015 (Great Scott!) natürlich an einem Foto versucht. Hat nicht wirklich so funktioniert wie ich das dachte - vermutlich hätte ich es doch mit 10 Litern Biosprit auf dem Supermarktparkplatz in Originalgröße versuchen müssen, nicht auf unserem Balkon en miniature... ![]() Egal, es war jedenfalls heiß mit echten Flammen... ![]() → Bild in der Galerie Historische Aufnahme, sozusagen ![]()
![]() |
#207 |
|
Und doch auch noch etwas Aktuelles:
Eine brennende Kerze, lichtgemalt mit heisser Flamme (okay, vom Feuerzeug, keine Kerze, aber gleiches heisses Leuchtprinzip). ![]() ![]() → Bild in der Galerie +2 Punkte, bitte!
![]() |
#208 |
|
![]() |
#209 |
|
![]() |
#210 |
|
Feuerfisch
Er trägt nicht nur schon den entsprechenden Namen, sondern es soll wohl auch siedend heiß brennen, wenn er einen Taucher oder Schnorchler, der ihm zu dicht auf die Pelle gerückt ist, mit einem seiner Giftstacheln attackiert hat. Aber tödlich ist das für Menschen zum Glück nicht.
![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen Ende letzten Jahres im Roten Meer.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|