![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8071 |
|
Moojen Moojen
Vielleicht haben es ja einige in den Nachrichten schon gehört. Großer Chemieunfall. Millionen von toten Fischen schwimmen in der Oder.Sämtliche Schleusen sin zu , der Schiffsverkehr wurde eingestellt. Seeadler , Schwarzzstörche und eben alles was Fisch friest , stopft sich mit den vergifteten Fischen voll und sind damit auch Todes Kanidaten. Heute gibt es eine der größen Säuberungs Aktionen. Von der Polnischen soweie der Deutschen Regierung werden ab Heute die Millionen Kadaver eingesammelt. Es trift ja alle selbst Biber und Otter. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen früh fahre ich ja wieder ins Revier. Ich habe schon Angst, was mich dort Erwartet. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8072 |
|
![]() ![]() ![]() Ich bin einfach fassungslos, traurig und auch wütend. Welche Katastrophe für das gesamte Ökosystem. ![]()
![]() |
#8073 |
|
Und die Behörden in Deutschland wurden nicht informiert von polnischer Seite.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8074 |
|
![]() |
#8075 |
|
Tja, so schönes kann ich nicht bieten, zumal der Blutweiderich bei uns seit Wochen verblüht ist.
Aber einen Graureiher habe ich heute beim Gassigehen auch aufgescheucht: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8076 |
|
Preparing for take off
Kurz vor Nürnberg bei > 30 Grad an einer Abfahrt der A6 sammelten sich Dutzende Störche auf einer entfernten Wiese. Die Jungvögel kreisten und übten. Zum Glück war das 600er griffbereit, aber leider flimmerte die Luft in der Mittagszeit. Dennoch beeindruckend.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8077 |
|
hallo, heute mal wieder ein paar Bilder von mir. Vor ein paar Tagen konnte ich einen Fischadler bei der Jagd beobachten. Ein sehr aufregendes Erlebnis . Leider blieb der Adler erfolglos.....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8078 |
|
Reh-Rallye im Feld
Hallo zusammen,
bei einer Tour durch's Feld Anfang August haben ein Bock und eine Ricke eine tolle Rallye aufgeführt, die ich filmen konnte. Aus den mehr als 2 Minuten wildem Hin und Her durch die schon ordentliche Hitze des späten Vormittags hier ein knapp 40s Ausschnitt (in reduzierter Auflösung, damit es den max. Vorgaben von Naturgucker entspricht). https://naturgucker.de/?bild=1979933934 Hoffe die Einbindung so ist ok. Ansonsten löschen. Geändert von fritzenm (20.08.2022 um 09:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8079 |
|
Wenn man sieht, wie die Beiden hormongesteuert übers Feld rennen, versteht man, daß so mancher Wildunfall unvermeidbar ist.
Interessante Sequenz. ![]()
![]() |
#8080 |
|
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Denn die Rallye war noch viel länger. Die kamen schon rennend über die Felder. Und bis ich meine Kamera auf Filmen umgestellt hatte, gefunden und reingezoomt, ist auch noch einmal Zeit vergangen. Dann die über 2min Video und nachdem sie hinter einem Busch wieder hervor gekommen sind, nochmal 30s und dann sind sie, immer noch rennend, aus meinem Blickfeld verschwunden. Klar, ich war schon etwa 80-100m Luftlinie entfernt, volle 600mm eq. an der RX10Mk3 - aber es machte den Eindruck, dass die beiden nur mit sich selbst beschäftigt waren, Ihnen meine Nähe also offenbar piepegal war, bzw. dass sie mich völlig übersehen haben ![]() Und so etwas in Strassennähe... Bisher hatte ich noch nie so ein Nachlauf-Spielen bei Rehen gesehen. Deshalb hatte ich auch vermutet, dass Wildunfälle vor allem dann passieren, wenn die Tiere aufgeschreckt werden, bzw. ihr "normaler" Wechsel über eine Strasse verläuft. Aber diese Sichtung gibt dem Ganzen eine ganz andere Perspektive. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|