Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August '22 - Eis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2022, 12:55   #51
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Hing in Göttingen so gar nicht kalt an der Wand.


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2022, 16:15   #52
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Gletscher am Ortler

Bild in der Galerie

Wenn das Kinderwagenräderputzwasser in der Garage einfriert


Bild in der Galerie

sollte man das gleich sinnvoll nutzen


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 17:05   #53
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
...damit ich auch dokumentiere was ich! zur Erderwärmung beigetragen habe. Der "super" Camper gönnte sich 30l Diesel auf 100km.

Grüße Kurt
Das auch noch zu posten. Manche merken es nie, manche noch später!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 19:23   #54
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Na ja, nicht überall muss man den Zeigefinger erheben.

Darf ich nicht mehr mit meinem Camper (8,2l Diesel/100km) nach Skandinavien fahren, weil es nun mal weit weg ist?
Dürfen Matthias (@Reisefoto) und seine Reisegruppe nicht mehr in die USA fliegen?

Wo ist die Grenze für „in diesen Zeiten noch vertretbar“?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 19:29   #55
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das auch noch zu posten. Manche merken es nie, manche noch später!
Na Robert, bist du wirklich seit mehr als 10 Jahren mit einem vorbildlichen Umweltbewusstsein unterwegs. Ich wollte eigentlich nur mal dokumentieren das wir nicht nur alle brave Lämmer sind. Selbverständlich ist der Verbrauch dieses Campervans nicht akzeptabel. Aber in den USA war das 2009 leider eher Standard. Vielleicht sogar noch heute. Also warum soll man es nicht mal erwähnen? Ich meine das ich keine Umweltsau bin. Trotzdem gibt und gab es Sünden und da sollte man auch drüber sprechen können. Aber darüber sollten wir nicht streiten. Wichtiger, aus meiner Sicht, wäre zu überlegen, wie wir es in Deutschland schaffen können unseren Ressourcenverbrauch zu verringern. Es könnte dann sein das wir weniger Reisen, weniger Auto fahren, weniger tierische Produkte auf dem Teller haben usw.
Da habe ich den Eindruck das dies sehr sehr schwierig wird da überein zu kommen. Also. Wir sehen uns auf der nächsten Friday for Future Veranstaltung ;-)

Grüße Kurt

Geändert von KurtH (06.08.2022 um 19:59 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2022, 19:41   #56
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...
Darf ich nicht mehr mit meinem Camper (8,2l Diesel/100km) nach Skandinavien fahren, weil es nun mal weit weg ist?
Dürfen Matthias (@Reisefoto) und seine Reisegruppe nicht mehr in die USA fliegen?

Wo ist die Grenze für „in diesen Zeiten noch vertretbar“?
Gute Frage! Vielleicht könnte man so was wie den ökologischen Fußabdruck dafür zu Rate ziehen. Dann kann deine Reise nach Skandinavien eben drin sein wenn du andere Dinge eingespart hast.

Aber, will jetzt nicht den Threat hier kappern ist eh kaum möglich so was im Netz zu diskutieren.

Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 19:59   #57
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
...

Wenn das Kinderwagenräderputzwasser in der Garage einfriert


Bild in der Galerie

sollte man das gleich sinnvoll nutzen


Bild in der Galerie
Herrliche Idee Und dann noch an die Dokumentation dazu gedacht
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 20:00   #58
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
OT on:
Du wirst lachen, den Spaß habe ich mir mal gemacht.
Strom haben wir in den 10 Wochen rein von den 200W Solar geerntet, keine einzige Ah von der Lichtmaschine. Dazu 100l Wasser alle 5 Tage.
Knapp 700l Diesel.
Dafür war unser Haus für 10 Wochen tot. Kein Wasser, kein Strom, kein Heizöl zur Warmwasseraufbereitung. Zu Hause wären wir mit dem PKW in der Zeit wohl ca 2500km gefahren.
Das ist am Ende kein großer Unterschied.

Und außerdem habe ich ja hauptsächlich norwegischen Diesel verbraucht.

OT off.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.08.2022 um 20:06 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 20:02   #59
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Herrliche Idee Und dann noch an die Dokumentation dazu gedacht
Dem kann ich nur schmunzelnd beipflichten.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 22:59   #60
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Das Thema "Eis" ist so nah am Klimawandel, dass der Hinweis auf den 30L Verbrauch auf 100km des Campers als Beitrag zur Erderwärmung hier mehr als deplatziert war.

ps.: Es kann und muss ja nicht jeder so einfach, ja spartanisch leben wie ich in meinem bisherigen Leben.
Sorry, dass ich mich dazu gemeldet habe.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August '22 - Eis


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.