![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameraprofil Lightroom
Hi,
wenn ich in Lightroom die RAW´s meiner a7iv importiere, sagt mir Lightroom, dass das Standardprofil der Kamera fehlt. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das irgendwie im RAW hinterlegt ist. Kann mich auch nicht erinnern, bei einer meiner alten Kameras mal irgendwelche Profile in Lightroom laden zu müssen. Muss man das irgendwie Manuell laden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
schon das neuste update für Lightroom gemacht? Benutzt du ein aktuelles Lightroom? Gruß Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, laut Creative Cloud ist Lightroom aktuell
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da scheint dann aber was anderes nicht zu stimmen, aber Ferndiagnosen sind hier wohl mehr als schwierig.
![]() |
#5 |
|
Ich vermute, du hast noch Kamera-Profile der AIII in LR hinterlegt und versuchst, diese anzuwenden beim Import. Bei der 7IV erhielten die kamerainternen Profile aber neue Bezeichnungen. Daher findet das Programm das Profil nicht. Ein Beispiel gibt es dazu in der Adobe Support Community. https://community.adobe.com/t5/light...le.language=de
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das scheint es gewesen zu sein.
Ich hatte ein Preset das scheinbar auf dem Profil der a7iii aufgebaut war. Wenn ich den Import ohne dem Preset mache, ist das Standardprofil der Kamera da. Dankeschön. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|